|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo allerseits.
Da ich seit vielen Jahren ein neues MtB brauche, da mein altes Merida nach 16 Jahren nicht mehr zum sportlich fahren geeignet ist, würde ich mich sehr über eine Hilfestellung freuen. Zu mir: Ich bin 1,93 groß, sportlich, 95 kilo schwer. Fahrtsil: Waldautobahn; viel Bergauf; leichtere Trails, kein krasses Downhill; eher aufrechtere Sitzposition für längere Touren, kein reines "Racebike". Derzeit zur Auswahl stehen diese Schmuckstücke: 1) Tomac MTB Automatic 120 Special Edition Zweirad Stadler - Größtes Zweirad-Center Deutschlands Wobei ich gerade festgestellt habe, dass der Preis von € 1999 vom Vortag plötzlich auf € 2199 anhehoben wurde....wahrscheinlich war die Nachfrage plötzlich doch größer als Stadler dachte 2) lapierre xcontrol 310 Jahrgang 2011 Fahrrad-Kaiser - Lapierre X Control 310, Weiß/blau Kostenpunkt mit entgegenkommen des Händlers: € 2000 3) Merida One-Fourty 800D ONE-FORTY 800-D - MTB Full Suspension - Merida Bikes Deutschland Für günstige € 1599. Für grundsätzliche Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Rüdiger |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Das Tomac war nur nen Monat lang im Angebot. Dazu hätte Dir eh keiner was sagen könne, weil sich so wat niemand in den Keller stellt^^.
Allgemein vergleichste unterschiedliche Biketypen. Das Merida hat 140mm Federweg und ist damit eher nen All Mountain. Bedingt dadurch nen weicheres Fahrwerk udn damit mehr Pedalrückschlag. Das Lapierre hat laut Test nen sehr bockigen Hinterbau. Mir hat mal nen Händler übder das Lapierre gesgat, dass es den besten Hinterbau hat. Also kein Zusammenziehen, kein Rückschlag nix...aber ein super Ansprechverhalten. Nach ner Testfahrt war ich schlauer^^ das Teil war eher nen Hardtail bzw. im offenen Dämpfermodus zu weich. Auch in der Bike ist der Lapierre hinterbau net so gut weggekommen. Empfehlen kann man das Giant Trance oder die Ghosts. Ebenfalls sehr gut Specialized und Scott Spark. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|