|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hey ho Leute.
Nen Schüler von mir will sich das oben erwähnte Canyon bestellen und hat mich um Rat gefragt (er hätte mal lieber nach Mathe fragen sollen^^). Canyon | MTB | Nerve XC 6.0 Mein Rat an ihn bisher: 1. Ich bin kein Fan vom Internethändler 2. Canyon ist an sich qualitativ hcohwertig und für diesen Preis, findeste nirgends son Bike. Nun ist meine Frage an euch: was spricht gegen das Canyon? Wie gut ist der RP2 Dämofer? hab nur mal nen RP23 BV Dämpfer unterm Hintern gehabt udn der war absolut genial^^. Brauch man das Boost Valve denn so dringend? Rest der Komponenten ist klar^^. Und nun nur noch die Geometriefrage: Er ist 1,83m (fast wie ich) und ich fahr aufm Hardtail 48er Rahmenhöhe. Das wäre bei Canyon 18". Würde ihm das auch passen? Oder sollte er nen 20"er nehmen? Danke euch schon einmal^^. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich glaube, dass 18,5" besser passen würde.
"Nen" ist übrigens die Abkürzung für "einen", was an der Stelle sowas von falsch ist..... nix für ungut, aber der Fehler geht mir regelmäßig auf den Keks :>
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Okay, okay okay..^^ Ich unterrichte nur Mathe und Erdkunde^^ Da stand die deutsche REchtschreibung und Grammatik nicht mit aufm Lehrplan^^
Beide Locations wären zu weit weg (Leipzig^^). Aber es gilt doch sowieso das Fernabsatzgesetz. Er kann das bike doch einfach innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen, zurückschicken. Quasi, wenn es nicht passen sollte. @Firefly: 18,5" gibts doch gar nicht bei Canyon. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Aber sicher doch:
"Rahmenhöhe S (16,5") M (18,5") L (20") XL (22")"
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach mist^^ lesen stand au net in der Stellenbeschreibung^^ Muss nur rechnen und Dinge an Karte zeigen^^
Okay, also meinste, dass ihm doch die 47er Rahmenhöhe passen müsste. Hast du ne Ahnung wie gut der RP2 Dämpfer ist? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Bin ich noch nicht gefahren, tut mir leid.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Zum Canyon kann ich nichts negatives sagen, technisch voll in Ordnung für den Preis. 18.5 Zoll gibts tatsächlich, fahr selbst eins in der Größe und Radkollege, der größer ist als ich auch, allerdings in 20 Zoll. Bei 1,83 m sollte er lieber 20 Zoll nehmen. Find aber die fette Sattelrohr- Verstärkung ziemlich hässlich. Das gabs bei den vorigen Modellen nicht.
Alternativvorschlag: wär Nicolai des Ostens |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|