|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: BMC SF02
|
Hallo Leute,
wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach ein Fully, zwei stehen auch schon zur Auswahl nur die Beratung fehlt. Also im Moment stehen mir beim Händer ein Cannondale One Twenty 2 (müsste bestellt werden, ca 2099€) oder das 2010 Cannondale RZ 140 7 BBQ (ist da, für 1800) zur Verfügung, das 140er bin ich auch schon test gefahren, gefiel mir gut und lag mir auch gut. Nur meine Frage ist, ist die Austattung wirklich beser beim 140er? Anderseits handelt er auch mit Ghost Bikes, wo er mir aber abgeraten hat, da ich schon so mit 2000€ gerechnet habe. Viele Grüße, Daniel PS.: Danke schonmal für die Antworten |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi zusammen,
hi Canarias, also wenn Du das eine schon gefahren hast und Dir die Ausstattung gefallen hat, sprich Du keine großen Schwierigkeiten in den Standardbedienungen hattest, wird das andere Bike meiner Meinung nach nicht die Erleuchtung sein. Es ist einmal shimano verbaut und einmal SRAM Bauteile ( weitesgehend ). Wen Dein Händler meint, das Cannondale One Twenty 2 sei wirklich soviel besser, soll er Dir doch mal ein Ausstattungmäßig vergleichbares bike stellen, nur damit Du mal ein wenig die Komponenten testen kannst. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Erstmal: komischer Händler! Rät bei 2000€ von nem Ghost Fully ab? absoluter Schwachsinn! Die Ghosts haben mit den besten Hinterbau, einzig das Gewicht ist deren Manko. Ich würd dir lieber raten nen Ghost probe zu fahren.
Welch Glück wurde in der letzten Bike das Cannondale RZ One Twenty 2 getestet. Hier Kurfazit: Leichter rahmen, sehr schwere Laufräder, zäh rollende Reifen, Sitzrohr schlecht ausgerieben. Geringster Steifigkeitswert! Höchstes Gewicht mit 13,6kg! Da sollte nen Ghost drunter bleiben! Wippunterdrückung sehr gut, aber PEdalrückschlag aufm mittleren Kettenblatt eher schlecht. Die Kaufempfehlung bis 2000€ und Fachhandel liegt im Übrigen beim Bergamont Contrail 7.1 Bevor Yeti was zum Rahmen schreibt: klaro, ein super rahmen ist immer eine wudnerbare Grundlage...aber hier muss man einfach zu viel geld in die Hand nehmen, damit man ein bessres Bike bekommen kann. Ich würds Cannondale nach diesem Testbericht nicht kaufen. Wäre mir für das Geld nicht gut genug. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
tat dir auch dazu raten mal ein Ghost zu fahren. Mir persönlich liegt die Marke sogar etwas mehr als Canonndale Finde es auch komisch das er dir bei 2000 Euro vom Ghost abrät, da kannst auch locker mehr ausgeben*g* Vermute das er evtl kein vernüftiges Ghost im Laden hat. Schau dir mal die AMR Serie (12 mm Federweg) an, oder die AMR+ (140mm Federweg) Sehr schöne Räder. Natürlich machst mit dem Canondale auch nichts falsch Aber Probefahren solltest des Ghost auf jeden Fall!
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nachdem Tipp für das Bergamont habe ich gleich mal ein Händler kontaktiert, der direkt mal angerufen hat dort.
Fazit: Ausverkauft! Sehr Schade ... habe mir extra die Bike gekauft und irgendwie hat es mich von Cannondale weg gebracht ... Aber habe einen neuen Händler gefunden, der mir am Telefon sehr gut rüber kam, die bauen sogar selbst Bikes, aber keine MTB´s Werde die Tage da mal vorbei sehen, nur was mir sorgen macht das er auch nicht so die große Auswahl hat an MTB´s ... aber er meinte wir finden da schon was Was ist denn noch so zu empfehlen, wo ich mal die Augen nach öffnen könnte? Canyon ist für mich auch interssant, hab mir schon vor Wochen mal das Nerve XC 9.0 ins Ziel gesetzt, aber ist ja auch nur ein Versender, nicht so für Anfänger zu raten oder? Ich hätte aber auch nichts gegen Ghost! Achja, meine Fahreigenschaften sollten sich mehr auf Touren beziehen, Wälder etc. alles was man in Berlin so findet |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stimmt schon, wenn du gar nicht schrauben kannst, dann ist ein Versender nicht ganz so opti miopti.
Wie gesagt schau dir mal das Ghost AMR mit 120 mm Federweg an. ALternativ noch Conway MOUNTAINBIKE : Conway Mountainbikes, MTB, Hartje Zum Beispiel das QMF800
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm Conway...mittlerweile aufm guten weg weg vom Baumarkt Image...aber; einfach teurer als der Rest. Da bekommt man manchmal nen Specialized oder Scott fürn selben preis mit gleicher Ausstattiung...
Was au noch nen Tipp wäre: Dynamics. Jaaa...es ist Stadler...aber man muss ja net dort schrauben lassen. Oder Carver....die bauen auch sehr gute Bikes mit ner ausgereiften Technik und guter Ausstattung. CARVER Transalpin 110 | carver bikes Des zum Beispiel...2000€ komplette XT, DT Dämpfer Reba, Elixier CR udn Fulcrum LRS. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Finde das Ghost AMR 5900 oder 7500 schon interessant.
Carver würde auch in die Wahl kommen, aber werde ich kaum jemand finden hier in Berlin der das verkauft Wie sind denn die Specialized Stumpjumper? Ohman, die Entscheidung wird schwerer als gedacht |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Stumpys? Sehr gut^^
Carver gibbet tatsächlich nicht in Berlin^^. MEnsch aber dafür tausende von radläden...da wirds doch nen Contrail geben^^. Aber mal Hand aufs Herz: für BErlin und Umgebung brauchste doch kein Fully. Wenn ick an Spandau denke, dann nen Crossbike mit ner sehr guten Scheibenbremse und erstklassigen Reflexen. Achtung Tipp: Ich würds Bike mit in die Wohnung nehmen^^ Ah ja, schau doch bzw, telefonier mal bei Ghost Händlern, ob die noch Testbikes ausm letzten ahr haben. Die kriegste bedeutend billiger. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Du wirst lachen, aber Berlin ist verdammt grün :P also von der Landschaft
Naja das lustige ist das der Typ aus dem Radladen wohl direkt seinen Bergamont Lieferant angerufen hat, der meinte gleich "Restlos weg" - glaube hätte das sofort genommen. Ja nee, ich lasse so 2000 - 2500 einfach auf der Straße am Baum stehen, bei Wind und Wetter etc Ja mit den rum telefonieren ist eine gute Idee. Kleiner Edit: Bin nun bisschen rumgesurfrt bei den Händlern und habe nun das vorjahres 7500 (beim anderen Händler) für 1999 gesehen, mit RH52, müsste eigentlich bei meinen 186cm passen, rufe den gleich morgen früh an mit Glück hat ers noch Was sagt ihr zu dem? Mit gefällt das ganz gut, ist zwar von 2010, aber ok - hat auch neh XT Austattung, einziges Manko finde ich das Gewicht mit 13,3kilo. Geändert von Canarias (30.03.2011 um 23:34 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|