|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
bin der Jan und suche nun schon seit einiger Zeit ein gutes MTB Hardtail. Eigentlich gibt es genug, aber bei einer Körpergröße von 2,04 m nicht so ganz einfach. Es sei denn, man ist bereit so 3.000 € auszugeben, damit man ein maßgeschneidertes Rad bekommt. Da ich ganz weit weg von einem Profi bin, möchte ich eigentlich nicht so viel Geld in die Hand nehmen, da ich nur einen Außgleich zu meinem Job suche. Nachdem ich jetzt schon sehr viele Testberichte gelesen und mir anschließend die Räder auch angesehen habe, stand ich dann doch vor der Überlegung, ob das Rad wirklich hält, derzeit wiege ich noch 115 kg. Ich wäre bereit so ca. 1.000 € bis 1.500 € auszugeben. Mittlerweile habe ich mir auch Lenkerverlängerungen sowie Sattelverlängerungen angesehen, bin mir aber nicht so sicher, ob eine Sattelverlängerung bei meinem Gewicht die richtige Option wäre. Grundsätzlich möchte ich im leichten Gelände fahren und sonst vorallem Straßen im Münsterland oder Mittelgebierge. Wie gesagt, ich habe mich schon etwas informiert, aber die meisten Räder, welche mir vorgestellt wurden, waren bis zu einer Körpergrößer von 1,90m geeignet. Ich hoffe, dass Ihr für mich einige Tipps habt und möchte Euch bitten, nur zum Thema zu schreiben Schon mal vielen Dank vorab! Viele Grüße Jan |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hallo Jan79,
hallo zusammen, also zu den Standardgeschichten die man so in den bikeshops bekommt kann ich nicht viel sagen. Ich würde an Deiner Stelle dich erstmal im Ort & Umgebung umschauen wo die bikeshops sind, die was in Sachen Hardtrail führen - markenunabhängig. Da schaust Du dich um und lässt dich erstmal beraten. Alternativ könnstet Du dir überlegen dir ein Rad "schneidern" zu lassen, also wo hinzugehen, wo man deinen Körpermaße als Basis nimmt und dann das wirklich passende bie drumherum baut. Ich kenne da so sponat zwei Läden, den einen in Schwerte <klick> und den anderen in Hattingen <klick>. Einfach mal anklingel, nach dem homepage begutachten und dann eventuell mal hindüsen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
In Biestensee gibts auch einen, der wohl sowas individualisieren kann
Ansonsten hab ich mal gehört, dass es bei Maxx auch Räder für große Leute gibt.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Welche Rahmenhöhe brauchst du denn? Bei EBucht-Kleinanzeigen gibt es zur Zeit ein Marschall-Hardtail mit nem 59cm Rahmen für 1500€. Ich bräuchte dafür ne Leiter....
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
mit postaldudes vorschlag bist du wohl am besten bedient.
hier der link zum vorschlag!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
erstmall vielen Dank für Eure Antworten. Habe mir das Marshall angesehen, aber ich muss mich leider Tanic´s Meinung anschließen, es ist nicht wirklich mein Traum. Es ist zwar schön groß, aber dass ist auch wirklich alles. Der Anbieter schreibt hier zwar, dass das Bike mehr im Keller stand als auf der Straße, aber mal ehrlich, kann man das glauben..... und dann für ein Rad 1.500 Mäuse verlangen, wenn das Rad "ein paar Jahre" alt ist, finde ich das etwas übertrieben. Sorry, wenn ich jemanden auf die Füße getreten haben soll. Wie gesagt, vielen Dank für die Suche. Nachdem ich mich nun mal über meine Schrittlänge (87 cm) informiert habe, weiß ich nun, dass ich ein 20 Zoll Rahmen benötige. Was haltet Ihr von folgendem Angebot? Drahtesel - 48143 Münster | Fahrrad | Fahrräder | Bikes | Fahrradangebote | Cycle | Fahrradhändler | Fahrradkauf | Angebote | MTB | Rennrad Cube AMS LTD bzw. Cube AMS Team Vielen Dank schon mal.... Jan |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
hallo nochmal.
also mal ne kurze erläuterung zu dem marschall. das ding ist ein einzelstück und hat mit sicherheit mal 4 scheine gekostet. also sind die 1-5 quasi geschenkt. keine frage, über geschmack lässt sich nicht streiten. marschall liebt man, oder eben nicht. so. jetzt zu deiner frage bezüglich des cubes. bike ist absulud top. der händler auch (ich war da mal) nur du brauchst 22" und du musst wissen, das ein ams etwas kleiner ausfällt. mein tipp: setzt dich mal zum vergleich auf ein stereo.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab zwar noch nie einen Marschall-Rahmen in der Hand gehabt, aber da denke ich trotzdem, dass dir möglicherweise die Hintergrundinformationen über den Erbauer fehlen. Preislich und qualitativ spielt der wohl in einer Liga, die für Cube und co. unerreichbar ist. Dass er so merkwürdig aussieht, dürfte zum Teil auch daran liegen, dass es sich eben nicht um einen Alu-Rahmen mit den üblichen Riesenrohren handelt, sondern um ein richtiges (Edel-)Stahlross, wo die Rohre wesentlich geringere Durchmesser haben.
Aber: In der Größe werden auch alle anderen Aluräder in 26'' noch merkwürdig aussehen. Optisch müsstest du dich dann an die 29''er halten, sonst kannst du in Prinzip auch gleich das Marschall nehmen
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Meine Rede ! Der Hersteller ist bei einer solchen Konstellation mehr als egal. Das Verhältnis von Rahmen und Rädern wird hier immer hinken. Die Optik wird immer leiden, wenn keine 29" Räder verbaut werden. Wer hier nicht, wie der bekannte Affe aufm Schleifstein, aussehen will, der kommt bei diesr Körpergröße nicht um ein 29" herrum. Ich habe mir aus ähnlichen Beweggründen (nur 190cm groß) ein 29"er ausgesucht. Alles andere ist albern bei über 200cm! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|