|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich bike nun seit 4 Jahren, zuerst mit einem Focus Zonukwa Hardtail, und seit 2 Jahren mit einem Spezialized Era Comp Fully. Jetzt will ich mir noch ein Downhill Bike kaufen. Da ich leider finanziell nicht so viel ausgeben will würde ich auch ein Occasion Bike kaufen. Beim Surfen bin ich immer wieder auf das Kona Stinky gestossen, kenn mich damit jedoch leider gar nicht aus. Deshalb frage ich euch, wäre das Kona Stinky etwas für jemanden der ein Downhill-Anfängerin ist? Wahrscheinlich müsste ich bei diesem Bike auch die Grösse S nehmen (bin 164cm und 57kg, weiblich), oder wie seht ihr das? Taugt dieses Bike überhaupt etwas für eine Frau? Ein Kollege von mir hat gemeint, es sei zu schwer für mich... Danke für euren Rat und liebe Grüsse Izza |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich weiß nicht - irgendwie hat Kona für mich immer etwas von so einem "Möchtegern-Beigeschmack". Sicher - die sind für vergleichsweise wenig Geld zu haben und bieten eine recht breite Palette an langhubigen Rädern - kaufen würde ich mir da trotzdem nie eins^^
Dir ist vermutlich klar, dass du mit weiblich+downhill eher eine Randgruppe darstellst. Da wirst du nicht viele Fahrzeuge finden, die da serienmäßig für ausgestattet sind - in der Regel sind Downhillbikes ja eher auf stabil getrimmt. Überhaupt, viele (besonders die besseren) Downhiller bekommst du nur als Rahmenset zum Selbstaufbau, was jedoch ziemlich ins Geld geht. Bei deinem Gewicht halte ich es aber auch für möglich, dass du mit einem Freerider die gleichen Sachen fahren kannst, wie ein 30kg schwererer Typ mit einem reinen Downhiller - mit dem Unterschied, dass du da wesentlich wendiger bleiben würdest und nebenbei auch noch leichter und günstiger wegkommst. Was für ein Budget hast du überhaupt einkalkuliert? Wie sieht es mit Protektoren aus? Laufende Kosten (Lift, Bikeparkkarte, Shuttle oder was auch immer)...?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
also ich schließe mich grossteils jano an (weiß zwar nicht, was er gegen kona hat, aber gut, jeder nach seiner fasong)
ein freireiter (oder auch ein langhubiges all-mountain) hat auch in sofern den vorteil, daß du und auch dann den berg hochkommst (fahrenderweise) wenn der lift mal nicht fährt.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
danke erstmals für die schnelle Antwort Eigentlich wollte ich nicht mehr als 2000 Euro ausgeben nur für das Bike, es kann ja wie gesagt gerne ein Occasionbike sein (auf traildevils.ch hat es davon ja genügend), da ich erst damit beginne. Das Budget für übrige Sachen (protektoren usw. konnte ich alles von einer Kollegin übernehmen) habe ich berücksichtigt, ist also kein Problem. Da die meisten Bikes halt neu sehr teuer sind, und ich ja erst damit anfange, dachte ich ein etwas älteres Bike tut es auch, muss auch nicht unbedingt schön sein. @ JanO Was passt dir denn am Kona nicht, ausser dem Möchtegernsein? vielleicht ist ja die Qualität trotzdem gut? @gostereo: hättest du vielleich einen konkreten Vorschlag eines Bikes? Geändert von izza (11.03.2011 um 13:29 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie gesagt, ich weiß es nicht^^
Gibt ja auch Leute, die sich nie freiwillig in einen Opel oder ein französisches Auto setzen würden Bei 2000 bleibt dir für einen richtigen Downhiller ja fast nur noch der Gebrauchtmarkt - auch bei einem Freerider noch. Dein Vorteil könnte aber sein, dass die kleinen Rahmen gelegentlich erheblich billiger sind als die in den häufiger gefragten Größen. Da lohnt sich das Schmökern bestimmt sehr
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Zitat:
Und die X-Fusion Federelement sind eh ein Geheimtip... ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Izza,
mein Freund will sein Intense M1 Bike verkaufen. Mir fehlt jetzt leider das wissen zu genaueren Details, falls du jedoch interesse hast sag bescheid dann werde ich ihm bescheid sagen mit dir mal in Kontakt zu treten!! LG jasmin.wolke@yahoo.de |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|