|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich hab jetzt schon viel Internet gesucht und gelesen und die Auswahl ist ja schon groß. Das einzige was im Moment meine Suche eingrenzt ist eigentlich das Geld Ich suche ein MTB um im bergischen Land durch die Gegend zu fahren, wobei ich nicht nur auf den Waldwegen fahre, sondern auch schonmal Querfeldein. Ich bin 195cm groß und wiege so um die 87 kilo. Soll ich lieber nen hardtail oder ein fully nehmen? An sich hab ich nix gegen ein fully einzuwenden, die frage ist nur wie das preislich ist. Komponenten sind beim fully in der gleichen Preislage vermutlich etwas schlechter im vergleich zu den Komponenten eines Hardtails. 26" Reifen oder lieber 29" Reifen? Danke für eure Hilfe. Gruß, 1ceman |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Willkommen im Forum.
Also Du hast Dir all Deine Fragen schon beantwortet. Dein Preislimit ist die entscheidende Größe. Für 900€ bekommst du nur ein 26" Hardtail. Fullys (gute und nicht vom Versender) gehen bei 1900€ los. 29"Hardtails...liegen auch über der 1TSD € Grenze. Dein Gewicht und Größe gehen doch noch in Ordnung. Brauchst halt nur nen großen Rahmen. Schau einfach mal, was Deine Vorort Händler so zu bieten haben. Also welche Marken. Dann können wir Dir einfacher helfen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke schonmal für die Hilfe.
Hatte mir auch zuerst überlegt nen Hardtail zu nehmen. Aber bin dann doch nochmal ins grübeln gekommen... Die 3 Bikes gibt es in der Nähe beim Händler: Bulls: King Cobra Supreme 29 (Preis beim Händler 799€) http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=53〈=de_DE&cou=DE§=description#inh alt Specialized Bicycle Components : Rockhopper Comp Int Die hab ich noch im Internet gesehen: RADON BikesZR Team 7.0 XT CUBE*Acid white-green Talon 0 (2011) - Bikes | Giant Bicycles / Fahrräder | Deutschland Bei den unteren 3 muss ich morgen mal schaun ob es die bei nem Händler in der Nähe gibt. Denn ich will das Rad aufjedenfall in nem Geschäft kaufen und vorher Probe fahren. Wäre nett wenn ihr mir was zu den einzelnen Rädern sagen könnt, was gut oder eher weniger gut ist. Denn ich selber habe da nicht so viel Ahnung von und Infos und Vergleich über die Komponenten zu finden ist auch nicht so einfach. (vlt kenne ich da aber auch nicht die richtigen Seiten) Danke schonmal für eure Hilfe. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nur zu einem: Das Radon wirst du beim Händler nicht finden, ist ein reiner Versender (allerdings verwenden die wohl Rahmen, die von der Geometrie her identisch mit denen von Cube sind - das heißt für dich, dass es bei Cube irgendwo eine Modellreihe gibt, die den gleichen Rahmen hat).
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Radon ZR Team 7.0
|
Hallo,
also ich habe selbst das Radon Zr Team 7.0 und finde das echt super. Wenn du noch mehr über das Bike wissen möchtest dann sag einfach mal bescheid, ich beantworte dir jede Frage. Musst nur mal bescheid sagen. Wenn du noch ein anderes Bike suchst, dann habe ich hier noch zwei gute Bikes: ZR Race 6.0 oder LTD CC Viel Spaß noch beim Suchen |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für euro Hilfe und Infos.
So habe mich jetzt für das Stevens 7S entschieden. Jetzt bleibt nur noch die Frage welche Rahmengröße 20" oder 22". Ich habe eben nochmal nachgemessen. Körpergröße: 192cm (hatte ich wohl falsch im Kopf) Bin auch das 8S mal Probe gesessen in 20". Das war von der Sitzposition her ganz angenehm. Allerdings hat das 8S in 20" eine Oberrohrlänge von 570. Das 7S hat in 20" eine Oberrohrlänge von 559 und in 22" von 576. Ich glaube dass 20" etwas klein ist, was meint ihr dazu? Gruß, 1ceman |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm eigenartig. normal haben das 8s und 7s den gleichen Rahmen. Dein Händler soll sich nochmal bei stevens erkundigen. Kann au sein, dass es nen Druckfehler ist.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Radon ZR Team 7.0
|
Hi,
ich habe mir grad noch mal das Stevens 7s angeguckt und würde dir davon abraten !!!! Nimm das nicht !!!! Es ist kein schlechtes Bike, aber für das Geld geht es auch besser. Guck dir das Radon ZR Team 7.0 an. Nur 800 Euro, volle XT-Schaltung (inkl. Kurbel) und nicht son Deore-SLX_MIX. Das hat ne Rock Shox Reba Gabel (die beste Tourengabel von RS) und nicht nur ne Suntour Epicon. Außerdem hat das Radon eine Formula RX Bremse und nicht nur so eine einfache Shimano Bremse. Also überdenkt dir das nochmal mit dem Stevens und kauf das Radon. Bis später |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hätte noch eins als Alternative zum Stevens:
Mighty Pig – Mountainbike Ausstattungstechnisch nehmen die isch net viel. Einzig: ne bessere Kurbel. Dafür ist die Geometrie racelastiger. Als Gabel hast Du dort ne Rock Shox Tora SL drin. Ach ja, der Preis auf der Homepage stimmt so nicht, der VK liegt bei 899€. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|