|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und will ein paar Tipps suchen. Ich würde mir gerne ein Fully kaufen. Ich fahre gerne Trails, gerne Bergab, Touren sportlich, auch mal schnell! Welche Bikes kommen in Frage? Hab ich mal gesucht und glaub ich die beide, nämlich Cayon Nerve XC 4,0 und Cube XMS, ausgewählt. Was meint ihr? Und welches wäre besser? Übrigends würde ich auch die Kleidung kaufen. Und hab ich diese gefunden: erstes und zweites. Welches würden die meisten wählen? Oder ist es notwendig? Ihr Vorschäge wären mir hilflich. Vielen Dank im Voraus. Gruß |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Also so aus der Kalten heraus, kann man so was net entscheiden. Bei dem Fully, dass du suchst, bzw. im allgemeinen ist das Fahrwerk entscheidend.
Es muss Antriebsneutral und feinfühlig zugleich sein. Dann muss das Rad zu dir passen. Heißt: PROBEFAHRT. Womit Canyon wie immer rausfällt. Ansonsten wird wohl an die Austtatung eines Canyon nichts ranreichen. Ist ja auch kein Wunder, da Versender. Wo nimmst DU überhaupt das Nerve XC4.0 her? es gibt aktuell doch nur das 5.0 als Einsteiger. Es wäre gut, wenn Du mal ein paar Links postest (wie bei der Bekleidung). Was willst du maximal ausgeben? Zur Bekleidung: Wenn du meinst in nem engen rennradtrikot glücklich zu werden? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
![]() Eigentlich hab ich dieses(wirklich 5.0) gefunden, gleichzeitig auch ein 4.0, aber das 4.0 ist ein gebrauchtes und es kostet knappe 800Euro(ganz neu)... ![]() Maximal will ich 2000Euro ausgeben. Zur Bekleidung: Weiß ich auch nicht. Keine Ahnung davon, aber glaub ich, dass sie professionell sind. Trägt man solche nicht? |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ob Cube oder Canyon besser ist kommt auf Dich an. Canyon ist halt ein Versender, mit all seinen Vor- und Nachteilen, dazu findest Du massenhaft Infos im Forum.
Die Klamotten sind Rennradklamotten; die sind wirklich hauteng. Mei, wenn mans mag und die Figur dafür hat ^^ Da man auf dem MTB aber nicht ganz so schnell fährt und meist eher etwas lässiger ausschauen möchte sind die Klamotten dafür etwas weiter und bequemer geschnitten.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Okay^^
also Du solltest mal die sonnigen tage nutzen und durch die Fahrradläden ziehen. Ganz gut weggekommen sind derzeit: Giant Anthem Serie (super Hinterbau, antriebsneutral und so weiter) Canyon (ausstattung, guter Hinterbau) Ghost Fullys (spricht superb an, kaum Antriebseinflüsse, aber immer etwas schwerer als der Rest) Cube (Hinterbau ganz gut, aber nicht so toll, wie bei den 1. dreien) Bei den Klamotten. es soll funktionell und stylisch sein^^ und du musst dich wohl fühlen. Am we bin ich mit meinen jeans gefahren...passt auch. Also bis 2000€ wären jetzt meine Empfehlungen: Giant Anthem X3 Anthem X3 (2011) - Bikes | Giant Bicycles / Fahrräder | Deutschland leicht , effizient und schnell. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|