|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, könnt ihr mir vielleicht was gutes und preiswertes empfehlen? Der Bike muss schnell sein aber auch Einiges aushalten können. Ich bin 190 cm groß und 90kg schwer. 500€ sind zwar nicht viel, mehr kann ich als Student zur Zeit aber nicht ausgeben.
thx |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
Hallöchen SaintAT, hallöchen zusammen, ...das Problem ist dann aber auch das, daß das bike entweder Kernschrott ist, oder Du selber zusammenschrauben mußt. Und das ist ohne jegliche Kenntniss und passendes Werkzeug mehr ein Glückspiel. Deine einzigste Lösungsmöglichkeit wär ein gutes Gebrauchtes Hardtrail. Schau Dich doch mal hier im Gebrauchtmarkt <klick> um. Andere Frage: muß es denn unbedingt ein MTB sein ? Für 500,- bekommt man schon recht gute Normale gebrauchte Fahrräder, als Spaßhaben- u. Fortbewegungsmittel. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke für die Antwort
Ich fahre auch ab und zu in die Berge und da würde ein normales Fahrrad wahrscheinlich nicht durchkommen.500€ ist eigentlich viel Geld und ich möchte auch nicht das Beste haben,ich könnte vielleicht auch 600€ ausgeben, aber mehr ist in den nächsten 2-3 Jahren nicht drin |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: CUBE-Stereo-The ONE (-Upgrade)
Bilder: 18
|
Moin...
![]() -Das ist, wenn man sich mit der Materie noch nich so auskennt, immer die beste Wahl... Zitat:
Nee-Du... -geh lieber zu ´nem Händler (besser noch: zu Mehreren) -erzähl im Was zum geplanten Einsatzzweck, erkundige dich nach der passenden Rahmengröße, lass dir ´n paar Bikes zeigen (speziell auch die 2010er Modelle, sofern noch vorhanden), frag nach ´ner Probefahrt (auch wenn das Bike erstmal deinen Budgetrahmen sprengen würde) und frag dann ob´s den Hobel auch in ´ner "etwas günstigeren Variante" gibt, da du momentan leider nicht mehr als 500-600€ zur Verfügung hast... -Die meißten Händler lassen da mit sich reden, und evtl. is auch nochmal ´n kleiner Rabatt drin... -bei der Preisverhandlung sind Halbsätze wie: "...da war noch ´n Anderes (Marke XY- die er leider nich im Laden hat...), was ich nochmal probefahr´n wollte..." auch nich sooo verkehrt. Kannst ja die Empfehlungen/Angebote von den Händlern Hier posten (-mit Herstellerlink, persönlichen Fahreindrücken und Preisangebot vom Händler), und dann könnenwir dir sicher helfen, die geeignete Auswahl zu treffen...
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo,
ich war heute in zwei Geschäften und hab somit zwei Angebote bekommen: 1)MTB Head Icon 8.6 Disc für 530 € ImageShack® - Online Photo and Video Hosting 2) Head Cross Xenon 8.8 He. für 599€ + Funktacho Imageshack - 20110214124455824viernh.jpg wie sind die zwei ? Welches Bike ist preiswerter? Danke im Voraus |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Ahhhhhh, Bikemax - weiche von uns, Satan!
Hast Du keinen gscheiten Händler bei Dir?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Für alle, die noch was dazu sagen wollen die Links zu den Bikes mit BEschreibung:
https://www.boc24.de/produkt/Fahrrae...21__11529.html https://www.boc24.de/produkt/Fahrrae...513_11520.html Also erstens: ich wusste bis dato gar nicht, dass HEAD auch Bikes produziert. Aber nach ner kleinen Suche stellte sich heraus, dass die nur Bikes unter Lizenz haben. Also wer das Zeugs produziert, keine Ahnung. Nun zu den teilen. Du hast einmal ein MTB und dann als zweites ein Crossbike rausgesucht. Also, wenn dann müsstest Du Dich schon entscheiden, was Du nun willst. MTB oder Cross? Das MTB Icon ist für den Preis ganz okay. Schwachpunkte: Gabel + Laufräder. Das Crossbike Xenon gefällt mir da besser. Klar die Gabel ist recht sagen wir einfach (korrekt und direkter: nicht der Hit). Aber für den Preis ist der Rest ganz gut. Also hab mal eben geschaut: Vielleicht ists bei dem Preis klüger im Netz zu bestellen. Das Bike ist besser als dein ausgesuchtes MTB: BERGAMONT Platoon 4.9 günstig kaufen bei jehlebikes.de - nur EUR 499,00 und 100€ günstiger. Okay, Versand und dann eben noch nen bissel Geld fürn Händler, der es dir zusammenschraubt. Dafür aber Luftfedergabel und Markenbike. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|