|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
das neue Jahr ist jetzt ein paar Tage alt und nun sollen die guten Vorsätze umgesetzt werden. Hierfür bin ich auf der suche nach einem guten Einsteiger Fully. Suche ein Bike mit welchem ich sowohl am Kanal lang fahren kann aber auch mal im Wald/Gelände fahren kann. Also am besten ein Allrounder. Die Eckdaten zu mir: 179cm 72kg eher noch unsportlich Das Bike sollte min. 120 Federweg haben und die Däpfer sollten beide zu sperren sein. Zu den kosten: So Teuer wie nötig so billig wie möglich. MAX. 1400€ Beim stöbern sind mir 3 Bikes aufgefallen: Radon Stage 5 Fahrrad, Fahrräder, Rennräder, Mountainbikes, Trekkingbikes, Kinderräder, Rahmen, Radteile, Bekleidung, Zubehör Arsen AM Xn 2011 Poison-Bikes - Mountainbikes, Dirtbikes, Downhill-Bikes, Rennräder und mehr... bzw. Arsen AM T 2011 Poison-Bikes - Mountainbikes, Dirtbikes, Downhill-Bikes, Rennräder und mehr... <----- MEIN Favorit Kann einer eines der Bikes Empfehlen oder noch ein anderes? Gerne Günstiger MAX. 1400€ |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Moin^^
Also Du hast dir ja nur Versenderbikes rausgesucht. Da kann sowieso kein Händler der welt mithalten. Wie viel erfahrung im Umgang mit nem Bike haste denn? kannst du ein Bike problemlos zusammenschrauben? Wenn nein, sind die Bikes nichts für dich. Auch hast Du bei denen keien Möglichkeit einer Probefahrt. Hier mal ein paar Beispiele für Händlerfullys in deiner Preislage: Haibike Drössiger – High Performance Cycling » MTA1.1 Drössiger – High Performance Cycling » MTA1.2 Drössiger – High Performance Cycling » XMA1.1 CARVER Transalpin 110 | carver bikes CARVER Drift 120 | carver bikes |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also zusammenschrauben wird nicht das problem sein. Das Carver habe ich auch schon probe gefahren. allerdings sind die 09er oder 10er modelle nicht mehr in meiner größeda. habe mit gut 179cm nicht vernünftig auf den 44er rahmen gepasst. war max.1cm spiel. soviel zu den rahmengrößen rechner. da sind die 40er rahmen fur leute bis 165......
und die 2011 sind dann schon bei 1600€ wichtig ist mir vorallem das das bike "leicht" fährt da ich damit auch zur arbeit fahren möchte. daher sollte doch eher wert auf die schaltung,räder als auf die dämpfer gelegt werden. oder sehe ich das falsch? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für die Fahrten zur Arbeit kannst du am einfachsten (und billigsten) Vorkehrungen treffen, indem du dir einen Satz Reifen ohne Stollen besorgst. Es ist vermutlich zu lästig, dann täglich die Reifen zu wechseln, aber zumindest am Wochenende einmal oder so. Ein kompletter zweiter Laufradsatz wäre bei dem Budget zu dekadent
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi Flex.
Mit Carver hats schonmal nicht gepasst. Daran siehstt Du auch, wie wichtig es ist, eine Probefahrt machen zu können. Daher weiterhin der Rat: kein versenderbike. Hmm bei nem Fully ist die Kinematik echt entscheidend. Dir nützt das alles nichts, wenn der Hinterbau sich bei jeder Bewegung zusammenzieht und du so viel zu viel Energie aufbringen musst, um schnell vorwärts zu kommen. Ansonsten schließ ich mich janO an, für den WEg zur Arbeit nen Satz Leichtlaufreifen^^. Damit biste schneller unterwegs und am WE bzw. Freitag nach der Arbeit ziehste Dir die Stollen drauf um durchs Gelädne zu pirschen. Oder der teurere Weg: nen 2. LRS besorgen...da biste mit 84€ fürs LRS plus 24€ fürn Satz Conti Double Fighter plus 7€ Schlauch plus 2 € Felgenband locker mit 117€ dabei. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|