|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich weiß, dass das nicht gerade ein neues Thema hier ist.. ;o) Aber ich habe nicht alle meine Fragen beantworten können.. Also, ich möchte gerne ein MB kaufen. Habe letztes Jahr mit einem, ich denke eher günstigen Rad meines Patenkindes einige Stunden den Wald unsicher gemacht und ich bin total begeistert. Ich denke, das Rad werde ich mehrere Stunden die Wochen quälen und mich durch Wald und Wiese begeben. Ich möchte auch gerne abseits der Wege mal etwas fahren und mich auspowern. Das Rad, auf dem ich letztes Jahr saß, war im hinteren Teil gefedert, was ich als sehr angenehm empfand. Bin natürlich ein totaler Laie und sehe den Beratungsgesprächen der Händler hier schon mit Grauen entgegen. Ich bin über zwei Räder gestolpert, die mir so erstmal gut gefallen. Bevor ich mir die bei meinem Händler mal genauer anschaue, wollte ich hier mal nachfrage, ob das überhaupt was vernünftiges ist... 1. Ghost Miss RT 5100, für ca. 1150 Euro Rahmen: Aluminium 7005 T6 DB SCL Gabel: RST First Air Remote LO 100 mm Dämpfer: X-Fusion O2 RPV 100 mm Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano SLX Schalthebel: Shimano Deore SL Bremsen: Shimano 486 Disc 160 mm Bremsgriffe: Shimano 486 Disc 160 mm Kurbeln: Shimano 542 2-pieces Innenlager: Shimano 542 2-pieces- Zahnkranz: Shimano Deore 11-32 Naben: Deore Felgen: Alex DP 20 Disc Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2.25 Lenker: GHOST Low Rizer light 600 mm 31.8 mm Vorbau: GHOST light AS-007 31.8 mm Steuersatz: Ritchey Sattel: GHOST VL 4170 Miss Sattelstütze: GHOST light SP 600 31.6 mm Pedale: GHOST light Radgröße: 26“ Farben: blau-weiß Gewicht: 12,9 kg 2. Ghost Miss 5500, HT für 850 Euro Modell: Ghost Miss 5500 Rahmen: Ghost 7005 T6 DB MSC SCL Vorbau: Ghost GID Gabel: RST First Air LO Steuersatz: Ritchey Lenker: GID 580 mm Pedale: GHOST light Sattelstuetze: GID 31.6 mm Sattel: GHOST VL 4045 women Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano XT Schalthebel: Shimano Deore SL Bremshebel: Shimano 486 Disc 160 mm Innenlager: Shimano Octalink Kurbelsatz: Shimano 521 Octalink Bremsen: Shimano 486 Disc 160 mm Reifen v.: Schwalbe Racing Ralph 2.25 Reifen h.: -Schwalbe Racing Ralph 2.25 Felgen: Alex DP 17 Disc Speichen: DT Swiss 1,8 Naben: Shimano 495 Disc CL Kassette: Shimano Deore Federelement: -- Federweg v.: 100 mm Federweg h.: - Rahmenhoehen: 34 cm Farben: white matt/polished Gewicht: 11.50 kg Meine Schmerzgrenze liegt eigentlich bei 1000 Euro. Daher weiß ich auch nicht, ob ich für meine Aktivitäten unbeding ein Fully brauche. Aber die Federung fand ich schon klasse. Ich weiß auch nicht, ob ich unbedingt ein Frauen MB brauche, das werde ich dann beim Händler schon merken, wenn ich erstmal Probegesessen habe.. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ob du ein Frauenrad brauchst, hängt einerseits davon ab, wie du dich darauf wohlfülst - andererseits aber auch von deiner Größe und deinem Gewicht. Die Frauenmodelle sollten eigentlich für etwas kleinere Menschen passender sein, auch die Federelemente sind an das geringere Gewicht angepasst (zum Beispiel mit dünnflüssigerem Öl in der Dämpfung).
Tendenziell sind Frauenmodelle bei gleicher Ausstattung etwas teurer als die anderen. Warum? Weiß der Geier - könnte höchstens an den Stückzahlen liegen.Für 1000€ ein vernünftiges Fully zu bekommen ist schon mit etwas Sucherei verbunden. Mit etwas Glück bekommst du was im Ausverkauf - lass dich aber dann nicht zu einer falschen Größe verleiten, weil es vielleicht so ein gutes Angebot ist, aber leider eben deine Größe gerade nicht mehr da ist! Für im Wald Verausgaben reicht eigentlich aber auch ein Hardtail locker aus. Das hätte dann auch wesentlich bessere Komponenten (Gabel, Kurbel, Bremsen, Laufräder) dran. Sprich: Leichter und trotzdem meist stabiler, manchmal auch hübscher Nebenbei lernst du bei einem Hardtail besser, das Rad vernünftig zu beherrschen, anstatt überall nur irgendwie drüberzubügeln - das kann nämlich jeder An den beiden Rädern kann ich jetzt keine akuten Schwachstellen sehen - aber für die RST-Gabeln wartest du am besten ripstars Urteil ab, mit den Teilen kennt er sich besser aus Probesitzen ist gut. Wenn du dann eh schonmal draufsitzt, kannst du aber auch ruhig gleich noch eine kleine Testrunde fahren^^ Eins noch: Finde doch mal heraus, was das für ein Rad war, wo du draufgesessen hast... ![]()
Wenn es in die Suppe hagelt ist das Dach wohl schlecht genagelt! Geändert von JanO (19.01.2011 um 14:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Versuch mal einen frischen Studenten an die Strippe zu bekommen. Ich stalke ihn bereits bei Facebook, bis ich eine Antwort erhalten habe.. ;o) Ich weiß noch, dass es ein Rad von Bulls war. Mehr leider nicht..
Eins noch: Finde doch mal heraus, was das für ein Rad war, wo du draufgesessen hast... [/QUOTE] |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
so, habe endlich die Typbezeichnung... Es müsste ein Bulls Sport 7005 gewesen sein.. Ich habe keine Ahnung mehr, wo da überall Federungen waren, auf jeden Fall war das vom Fahrgefühl schon mal angenehmer als ein normales Bike.. ;o) Ich bin so ein Laie.. Schrecklich.. ;o)
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sowas? Wenn ja: Das scheint schon ein etwas älteres Modell zu sein. Jedenfalls ist es bei Bulls selbst nicht mehr auf der Seite und auch sonst recht spärlich im Netz vertreten...
Da würdest du übrigens mit deinem Budget schon recht deutlich drüber liegen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|