|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
Ich will mir ein All Mountain-Fully zulegen und habe bei mir im Ort ein Trek Remedy 7 2010 für 2000€ im Angebot. Jetzt bin ich aber auf das Canyon Nerve AM 7.0 für ebenfalls 2000€ gestoßen. Von der Austattung macht das Nerve einen wesentlich besseren Eindruck. Im Laden vor Ort habe ich den ersten Service inklusive und die Pedale sind auch dabei. Gibt es irgendeinen Grund der mich zu dem Kauf des Remedy tendieren lassen sollte? Ist der Rahmen des Remedy besser? Gruß Damian |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Meine allgemeinen Schrauber-Skills würde ich schon als gut ansehen aber ich habe noch nicht sooo viel an Bikes rumgeschraubt. Nur Schaltgriffe und Bremsen (keine Scheibenbremsen) schonmal getauscht aber Bikes in diesem Preisegment noch nicht angefasst
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann könnte das auch mit dem Canyon gutgehen. Theoretisch hast du zwar auch die Möglichkeit, denen das zuzuschicken, wenn was damit ist, das ist aber irgendwie lästig und dauert auch. Schaltung wirst du also selbst einstellen können müssen, genauso die Bremsen justieren.
Ob die Rahmen bei Trek besser sind als bei Canyon kann ich dir nicht sagen. Solange du keine Montagsware erwischst, dürften die sich nicht so viel nehmen, wenn überhaupt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|