|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
ich will mir ein Mountainbike zulegen. Bin Änfanger. Leider habe ich keine Ahnung was gut ist, bzw. was ich brauch und bei der Flut an Herstellern usw. blick ich nimmer durch. Auf jeden Fall soll es Vollgefedert sein. Einsatzbereich ist der Wald hinterm Haus (schmale Wege, breite Wege, ruppige Abfahrten und viel Berg hoch und wieder runter, sowie querfeldein wenns sein muss). Ebenfalls ist ein Bikepark in der nähe, welchen ich auch damit besuchen will. Mein Budget liegt bei max. 1500€. Also was kann man so gescheites dafür bekommen und welche Art von Bike brauch ich? Danke schon mal im vorraus für Antworten. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Willkommen.
Okay, schlechte Nachricht: das wird schwer. Für dich wäre ein Enduro empfehlenswert. Bis 1500€ kannste echt nur nach nem 2010er Modell ausschau halten. schau mal bei hibike, jehle-markt nach. ich werds nachher mal machen und dir beispiele posten. okay jehle ist übersichtlicher^^ Fahrrad-Online-Shop und Fachmarkt: jehlebikes.de Fahrrad-Online-Shop und Fachmarkt: jehlebikes.de wow, 2 bikes, wobei das haibike 300€ überm limit liegt. und wenn du nicht größer als 190 bist, passt die verfügbare größe des kona dir recht gut. Geändert von ripstar_ger (11.01.2011 um 16:34 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke.
Ich durchforste gerade einige Seiten und hab da zwei gefunden, aber bin mir nicht sicher, ob die das richtige sind für meinen Zweck. HIBIKE :: Bergamont Big Air 6.1 Komplettbike matt grey/purple Mod. 2011 - keine Versandkosten HIBIKE :: Bergamont Enduro 6.8 Komplettbike Gr. M matt greenish gold/black Mod. 2008 - keine Versandkosten |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hmm Gostero...hat das Taiga net zu wenig Federweg für die abfahrten, die er hier anstreben will?
Also prinzipiell solltest Du auf ne sinnvolle Ausstattung achten: 1. min. 150mm Federweg an Front und HEck 2. stabile Gabel ala FOX Talas etc. RS Sektor, Lyric, Revelation, SUNTOUR Duro(lux) und Rux, RST Doppelbrücke (namen vergessen) 3. min. 180mm Scheiebnbremsen vorn und hinten 4. solide Laufräder mit breiten Felgen 5. stabile anbauteile^^ 1500e sind echt knapp kalkuliert. schließlich ist das Bike deine Lebensversicherung. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|