|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich will ab ~Mai mit Mountainbiking anfangen. Ich möchte gerne Fit werden und dadurch "abspecken" und einfach viel Spaß haben. Ich werde hauptsächlich Berge, Matschwege, Feld und Waldwege hoch und runter fahren... sprich weniger Straße... Daten zu mir: 190 cm Groß 105kg schwer .... ~800€ Budget (je billiger desto besser) laut einem Bekannten brauche ich >185iger Bremsen oder sowas (wegen meinem Gewicht) er meinte ich hätte ca. die Größe L vom Schritt? sprich ~21,5" ein paar Threats habe ich schon durchgelesen und bin weiterhin dabei... folgende Fahrräder habe ich bis jetzt gefunden: ZR Team 7.0 Cube Ltd Team 2009 Canyon MTB Yellowstone 4.0 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Joa super^^ willkommen.
Also 190? 21,5"?? naja...weiß net...ich bin 184 und fahre ne 48er Rahmenhöhe. Man sitzt gut drauf und es ist sportlich und man hat viel Freiheit zum Oberrohr. Bei 105kg solltest du tatsächlich zu mindestens 180mm greifen. Nun gibbet aba auch gleich ein Problem. Du brauchst auch ne recht steife Gabel und nen recht soliden Laufradsatz. Da wird bis 800€ nen tick schwerer. Aber mal schaun. Von radon und canyon rat ich Dir ab. Du bist ein Neuling und dies sind Versender...heißt du musst selber schrauben können. Das cube LTD 2010 war schon recht gut. Aber es ist nen 10er Modell. Da wirste es schwer haben, noch welche zu bekommen. Das hier ist interessant: Haibike zwar 859€ aber: 180er Scheibe an der Front: hinten würden 15€ für scheibe und adapter hinzukommen, Luftfedergabel mit Druck und Zugstufeneinstellung und ne ziemlich solide Ausstattung. billiger wirds mit diesem: Haibike |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
joa geht auch
da gibbet aber auch nur 2: entweder dieses: Trek Bikes | Bikes | Mountain Hardtail | 4900 Disc welches nen eher tourlastiges bike ist, und mit ner komofrtableren geometrie daher kommt und ne stufe höher, aber racelastiger: Trek Bikes | Bikes | Mountain Hardtail | 6000 |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Morgen zusammen,
jo Trek iss mit Sicherheit auch ne gute Wahl. Und schau mal hier <klick>, die haben auf der Homepage die schöne Möglichkeit des direkten Vergleichs. In jedem Falles solltest Du dir einen Händler vor Ort suchen, der diese bikes mal zur Hand hat. Dort kannst Du dann auch mal draufsteigen und ne´ Probefahrt machen. So grob kann manhier etwas über die Technik sagen, zum Einsatzgebiet, aber ob Du dich letztendlich wohl drauf fühlst, das geht nur mit einer Probefahrt. Das praktische an dieser Sache ist, der Händler vor Ort kann auch gleich mal was zur Rahmenhöhe sagen. Denn die Körpergröße ist nicht immer entscheidend. Es gib Leute die haben proportional manchmal kürzere Beine ( meine Wenigkeit zB. ) und kommen von daher mit einem kleineren Rahmen besser zurecht. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
hallo Kekschen, wie Ripstar schon treffend bemerkt, bei deinem Gewicht wird es schwierig mit einer normalen Federgabel. Bei einigen kann man die Feder tauschen, und sie somit auf ein höheres Gewicht anpassen. Einfacher ist eine Luftgefederte Gabel - hier wird die Anpassung ans Fahrergewicht einfach über den Luftdruck eingestellt. Dummerweise sind zu allem Überfluss zu Jahresbeginn, bzw. bei den neuen Modellen die Preise wegen dem Yen-Kurs deutlich gestiegen. Somit wird es in der betreffenden Preisklasse schwer was zu finden. Zur Größe - ich empfehle dir eher eine Rahmengröße von ca. 19", also 48 bis 50cm. Bin selber 192 groß und komme damit bestens klar. Größere Rahmen bereiten etwas mehr Stress bei Abfahrten. Trek ist eine klasse Marke. Die haben seit dem Kauf der Gary-Fisher Marke enorm zugelegt. Sehe ich durchaus als gleichwertig zu den Premiummarken. Hier noch einige Angebote, welche ich noch gefunden habe: Cube LTD Pro black anodized Mountainbike günstig kaufen bei fahrrad.de nur € 799.00 Count Solo 2 2010 günstig kaufen im Online Shop www.roseversand.de
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|