|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
erstmal zu mir ich bin absoluter Neuling und möchte mir jetzt mal ein gutes MTB bis max.900€ gönnen. Bin 1,85 groß und 75kg schwer. Fahren werde ich sowohl auf der Straße und auch auf Waldwegen. Da ich solangsam den Überblick verliere brauche ich euren Rat. Ich selber hab schon paar in engerer Auswahl: Lapierre Pro Race 200, könnte ich für ca.900 bekommen beim Händler Radon Zr Team 7.0 Steppenwolf Timper Comp 2010 ca.650 beim Händler Cannondale Sl2 Welches davon würdet ihr empfehlen und warum? Bitte auch andere MTB vorschlagen. Danke und Grüße |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Morgen shox12,
morgen zusammen, Zitat:
das mit dem Überblick ist wohl wahr. es gibt so viele Modelle ( und immer so wenig Geld ). Nein ich denke mal für 900 Euro sollte schon was drin sitzen, zumal Du ja schon eine recht gute Auswahl an bikes aufgestellt hast. Ne´n bisschen ungünstig iss aber, daß man so von der reinen Marken & Modellbezeichnung nix zu sagen kann. Ich bin dann mal los und habe ein bisschen geschickter agiert, weil ich auch Neugierig war... Direktlinks machen die Sache für uns immer etwas leichter. Zitat:
Du weißt das Radon ein Versender ist ? Bedeutet Du bestellst und bekommst eine Karton mit vormontierten Teilen und setzt dann alles funktionstüchtig selbst zusammen ! Du bist Neuling hast aber kein Werkzeug = Du hast ein Problem. Problemlösung 1. = Du hast einen Kumpel nix anderes am liebsten macht und es funktioniert auch noch hinterher. Problemlösung 2. = Du findest einen Schrauber der Dir für Geld alles zusammenbaut. Wobei das genauso unbeliebt wie unwahrscheinlich ist. Steppenwolf: ich mag Steppenwolf aber dennoch ich komme mit den Spezifikationen nicht so zurecht. Das von Dir anvisierte Comb hat zwar ordentlichen Scheibenbremsen aber eine Suntour Gabel verbaut. Das geht besser ist aber auch eine Frage der Ansprüche und letztendlich auch einen Frage des Budgets. Unter dem Strich würde ich aber sagen, wenn Du die Möglichkeit hast Deine Auswahl mal Test zu fahren mach das und entscheide dann. Denn die Unterschiede von bike zu bike sind in der Ausstattung nicht so groß, daß so wie Du selbst sagst, ein Neuling damit nicht zurecht kommen würde. Sollte der Sattel nicht passen oder Lenkergriffe - das sind Kleinigkeiten die man auch gegen kleines Geld austauschen kann bzw. dir der Händler eventuell sogar was im Tausch anbieten könnte. |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Von den vorgeschlagenen würde ich das Radon rausschmeißen, weil es vom Versender kommt (ist für Anfänger eher schwierig), und das Cannondale, weil man da meiner Meinung nach zu viel für den Namen zahlt. Wenn es einem von der Geometrie her passt würde man auch da aber nichts falsch machen. Bleiben also noch das Steppenwolf und das Lapierre:
Das Steppenwolf ist schon gut ausgestattet für den Preis, die Gabel ist nicht so schlecht. Für 650 ein gutes Angebot, finde ich! Das Lapierre ist da natürlich besser, kostet aber ja auch 50% mehr. Ich würde das Lapierre nehmen, wenn Du danach noch genug Geld übrig hast, um dir nen Helm, Handschuhe, Brille, Rucksack, Mini-Werkzeug usw. kaufen zu können. Wenn mit dem Lapierre Dein Rad-Budget komplett erschöpft wäre nimm lieber das Steppenwolf; das ist auch sehr ordentlich und Dir bleibt Geld für Zubehör, ohne das das Radeln im Gelände deutlich weniger Spaß macht. @sakura: Danke für die Links, ohne die hätte ich nicht geantwortet :>
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
erstmal danke für eure Mühe. Habe mir bereits am Freitag das Radon Zr Race 6.0 bestellt. Denke das ist ein ganz guter Kompromiss mit der Aussattung und dem Preis. Hoffentlich bereitet mir der Zusammenbau keine Probleme. Danke und Grüße |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Zwei Sachen:
1. Okay, Radon doch bestellt. Da hat der Preis den Rest besiegt, aber zum Zusammenbauen, wirste viel Geschick benötigen^^ Bzw. kannst dir ja auch enn Händler suchen, der es dir zusammenschraubt. Kostet natürlich nen bissel. 2. Zur am Steppenwolf verbauten XCR: die gabel ist gelinde gesagt schwach. Bei Personen bis 70kg geht sie noch...drüber hat die Gabel kaum ne chance: verarbeitung: Der Remote ist genial. Aber: Drehknopf bringt kaum nen UNterschied in der Federrate, bzw. bringt einfach nicht den gewünschten effekt des Vorspannens der feder. Buchsen sind auch nicht sehr haltbar...die Gabel meiner Freundin schlägt immer fein durch. Und das nach 1 Jahr! Wenn Suntour, dann bitte die Epicon RLD und Axon RLD. Die sind besser. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Ja hallöchen zusammen,
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Specialized FSR XC Expert '09; Fischer Pro Racing 22.0
Bilder: 11
|
Ich denke das Zusammenbauen ist das kleinste Problem. Schwieriger wirds wenn später mal richtige Probleme auftreten.
Du kannst ja mal schaun, ob du in deiner Nähe einen Radon Service-Partner hast. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
joa, radon ist allgemein ein versender, der ein recht dicht gesponnenes netz an servicepartnern hat. ist eigentlich mal löblich^^. angeblich soll man bei solchen pertnern die mtbs auch probe fahren können.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|