|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute
Ich habe vor in nächster Zeit ein Hardtail bis max. 1300€ zu kaufen. Da ich aber nur max.1300€ ausgeben will hab ich mich schonmal für ein Hardtail und gegen ein Fully entschieden. Da ich nicht wirklich den Überblick über das große Angebot hab wollte ich jetzt mal Fragen was ihr mir empfehlen würdet und was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Noch ein Paar Eckdaten: Ich bin 1,84cm groß und 72 Kilo schwer. Ich fahr viel auf der Straße aber auch öfter mal auf Schotter und im Wald. Schonmal vielen dank im vorraus. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Was für Marken führen die Händler in Deiner Gegend?
Muss es ein MTB sein? Bei Deinem Anforderungsprofil kann ein Crossrad sinnvoller sein, jedenfalls wenn Du primär Teer und Waldwege fährst. Kommt halt drauf an, wie Du "Wald" definierst und wie oft Du das fährst.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Oder 60€ für den Helm (Alpina Spice zB) und dafür noch 40€ für Handschuhe. Oder ne Underbüx mit Polster
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hallo Eagel_one,
hi zusammen, Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute
erstmal frohe Weihnachten euch allen. Das mit dem Helm und der Unterhose ist ne gute Idee. :-D Also bisher hab ich zwei Fahrräder ausprobiert. Einmal das Cube Reaction GTC Pro und einmal das Red Bull AL-200 Factory von meinem Kumpel. Beide haben mir sehr gut gefallen wobei das Cube schon ein bisschen über meiner Preisgrenze ist. Ich fahr eigentlich sehr oft Wald. Sprich nicht auf Waldwegen sondern quer durch. Mein altes einsteiger Scott ist leider mittlerweile ziemlich mitgenommen. Deswegen soll jetzt ein neues her. Außerdem plan ich im Sommer eine Biketour quer durch den Schwarzwald. Deswegen soll es ein MTB. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Ausprobieren is` schon mal `ne ausgesprochen gute Idee, wenn man einsteigt in `s Hobby! Zitat:
Zu `nem Versender wuerd` ich Dir so nicht raten wollen. Zitat:
Beim Versender kostet das alles... Zitat:
Als Tourer ist sicher auch das Wave von Stevens `ne gute Wahl. Solieder Rahmen, sinnvolle Anbauteile ... Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|