|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey,
ich bin auf der suche nach einem MTB, denke mal das sich meine Aktivitäten in Grenzen halten (Am WE ein wenig) Zunächst hatte ich mein Limit auf 600 gesetzt habe das jetzt nach oben erweitert. Letzte Woche bin ich auf das Cube Acid 2011 für 799€ gestoßen, was haltet ihr von dem Bike. Immer wieder lese ich, dass die Rock Shox Dart 3 nicht so toll sein soll. Welche Bikes würdet ihr alternativ anbieten? Was haltet ihr zum Vergleich vom Carver Pure 130 Gruß der Bazi |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
in dem preisbereich und vorallem gerade zum jetztigen zeitpunkt würd ich mal div. händler abklappern und nach 2010er auslaufmodellen umgucken.. da kriegste dann viell. nen 800 euro rad für 600 euro (zb.)
wenn noch was verfügbar ist natürlich.. die 2011 modelle rollen schon zu den händlern oder stehen schon dort nur so als tip auserdem gabs vom 10er auf den 11er jahrgang ne gewaltige preissteigerung |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Also wie Steve schon sagte, Bikes werden 2011 deutlich teurer. Aber nun mal zu Deinem Problem...bzw. dem Vergleich.
Carver vs. Cube Rahmen: 1:0 Carver, Rahmen ist schöner verschweist und leichter Federgabel: 2:0 Carver, ne Recon ist allemal besser als eine Dart, und die Recon hat Motion Control Dämpfung und U-Turn (ist aber Stahlfeder wie die Dart)^^ ich würd hier sogar nen Extrapunkt verteilen. weil die echt geil ist^^, also 3:0 Schaltung: 3:1 am Cube ne SLX und am Carver "nur" eine Deore (aber diese ist, bis auf die Lackquali, top) Laufräder: 4:1, am Cube Alivio Niveau und am Carver Deore Niveau. Felgen sind bei beiden ähnlich Bremsen: 6:1 Carver...warum 2 Punkte? Klaro, Avid Elixir 5 (185mm) gegen ne poplige Stroker mit 160mm...das Carver steht schneller und überhitzt nicht so sehr Anbauteile: 6:2, Easton am Cube und Hausmarke am Carver...ist nurn optischer Punkt^^ GEwicht: 7:2 Carver oder: 12,2kg gegen 12,8kg Endstand: Carver gewinnt nach Punkten^^. Trotzdem: Probefahrt! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
hallo ripstar, du weist, ich stimme in fast allen Punkten mit dir überein..... Zitat:
Zitat:
Ohne Zweifel sehe ich jedoch auch die Avid Elixir als Referenz in der Klasse. so isses
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Darum ist die Recon zusätzlich bedeutend besser. Mit der Dart wird man kaum freude haben. Einzig die Möglichkeit, dass man wenigstens die HR scheibe auf 180mm aufbessern könnte.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Das überrascht mich jetzt aber. 2,5kg und trotzdem nur 160mm? Habe gerade nachgesehen, es stimmt. Mann oh Mann.....
Es spricht ja fast nichts für das Cube. Der Grund für die Preisteigerung liegt übrigens am schwachem Euro gegenüber einem momentan starken Yen. Ist das Carver vielleicht noch ein 2010 Modell?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|