|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
wie bekomme ich die Achse aus dem Teil? Ich wüßte auch nicht wie man TL PD40 einsetzen sollte. Wozu brauch ich das Ding? Wenn man die Mutter lockert, die den Plastikring im Käfig fixiert - mit einem ordinären Schraubenschlüssel - kann man wohl diesen Plastikring ein wenig rausziehen aber dann ??? Gruß Peter |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
danke, dazu hätte meine Phantasie noch gereicht ... Nehme an, daß die Mutter im Beispiel, die man damit lösen kann auch so eine geriffelte Form hat wie das Tool. Meine PDM545 haben es aber nicht. Und jetzt ...? Baujahr relevant? Sind in 2010 gekauft. Gruß Peter |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Zitat:
Dort findest du alle Zeichnungen. In deinem Fall findes du die Datei EV-PD-545-... hier Shimano Das Bauteil Nr. 2 ist das, was du lösen mußt. Hier ist es als normales 6-kant Teil eingezeichnet. Das Teil ist aus Kunsstoff, ist somit auch selbstsichern. Beim lösen bitte Rechts- und Linksgewinde beachten! Und auch den richrigen Schlüssel verwenden! Keine Zange! Sonst ist das Kunsstoffgewinde schnell hin Unter den Tech. Docs findes du auch die Datei SI-PD-40C, eine Anleitung wie du die TL PD40 montierst Gruss aus den Alpen
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
Die Skizze (Explosionszeichnung) hatte ich vorher schon (Trotzdem Danke! an Suedalper) und hatte dort schon fasziniert gegrübelt wo man da denn TL PD40 einsetzen könnte ... Ich hab's jetzt aufgebracht. Allerdings nur in meiner letzten Verzweiflung. Ich habe Teil 2 (Lockbolt) mit meinem ordinären 20er Schlüssel beherzt weitergedreht und auf den zerstörenden "Knacks" gewartet, ich drehte weiter als ich mich bisher getraut hatte ... aber außer der Achse kam mir nichts entgegen Lösung: In SI PD 40C sieht dieser Lockbelt tatsächlich anders aus, da würde dieses Werkzeug auch Sinn machen. Also scheint es eine Frage des Baujahrs zu sein ... Verwirrt durch andere Foren und Beiträge war ich der Meinung, daß man 1) das Spezialwerkzeug braucht und 2) diesen schwarzen Plastikring (Teil 4, Sleeve) irgendwie entfernen müßte. Eigentlich eh blöd wenn man die Zeichung anschaut aber na ja ... Also Birne einschalten und sich nicht verwirren lassen ist nach wie vor das Beste ... Gruß Mapet |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|