|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin neu in der MTB-Szene und weiß nicht recht auf was ich beim Kauf eines MTB achten soll bzw. welche Komponenten gut und zu gebrauchen sind und welche nicht. Ich würde das Rad benutzen um zur Arbeit zu kommen, sprich Straßengebrauch, und für Radtouren, also Waldstücke/-wege. Das MTB (Hardtail) soll nicht mehr als 550 € kosten. Natürlich kann es auch ein Fahrrad für 300€ oder 400 € sein. Nicht unbedingt das Neueste. Oder auch ein Modell von 2008, dass zum heutigen Zeitpunkt noch wirklich gut und preiswert ist. Es wäre nett wenn ihr mir helfen oder ein qualitativ gutes Rad vorschlagen könntet, also Link posten, was an dem Rad gut ist (was schlecht). Auf was ich allgemein achten soll beim Radkauf, damit mich der Händler bei mir nicht übers Ohr haut. Wenn ihr ein gebrauchtes MTB zu verkaufen habt in der Preisspanne, dann ruhig posten mit allen notwendigen Details (evtl. Bilder), damit andere es auch bewerten können und ob es sich lohnt bzw. ob das Preis-leistungsverhältnis stimmt. Danke schon mal an alle Helfenden =) MfG Kuma Geändert von Bartholomäus Kuma (08.11.2010 um 14:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
also ich hab mal ein paar MTB vorgeschlagen bekommen. Ich poste einfach mal die Links und für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
ich bauche auch seriöse Internetseiten die Mtb anbieten. 1. RADON BikesZR Team 5.0 2. Acid 3. Bulls Edition SLX Modell 2010 - Lucky Bike Online Shop 4. Ghost SE2000 He.26"MTB 27G.(200 5. Zweirad Stadler - Größtes Zweirad-Center Deutschlands 6. Sondermodell: Ghost MTB EBS 1 Mountainbike günstig kaufen bei fahrrad.de nur € 549.99 wie groß muss das Fahrrad sein bei meiner Größe 1.80m? kennt jemand die Marke "Cyclewolf"? danke, MfG |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
wenn ich dir mal was vorwerfen darf!
du scheinst ja mal garkeine ahnung von mtb zu haben. (ok, schreibst ja auch, daß du neu bist) meinst du nicht, daß du (gerade) dann bei nem händler deines vertrauens besser aufgehoben bist als bei einem onlinieshop? er sieht was du nicht weisst...und zwar wie du richtig auf so nem teil sitzt und passt es dir im zweifel noch an.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich gebe jetzt auch einfach mal meine Senf dazu
gostereo hat schon Recht. Als kompletter Neueinsteiger ein Bike online zu beziehen ist wirklich sehr gewagt. Bei einem Händler bist du da wirklich besser aufgehoben. Rahmengröße würde ich 18'' sagen. Die fahre ich ebenfalls bei gleicher Körpergröße. Beste Grüße
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich hab euren Rat befolgt und bin zum Händler.
Wie von Maggi vorgeschlagen und vom Händler auch geraten, passt 18" perfekt. Bin auch das MTB probegefahren und zwar das "Cube Ltd Pro 2008". Er würde noch einmal ein rundum Check machen und es mir für ~500€ verkaufen. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob dies ein guter Kauf wäre. Es soll noch alles original am MTB sein, also nichts ausgetauscht. Jedoch habe ich von diesem MTB keine Komponentenliste gefunden. Aber vllt. kennt bzw. fährt jemand hier im Forum das Cube und kann was dazu sagen. danke, MfG Kuma |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ist es das?
Ist es neu? Wenn ja sind 500 ein super Preis!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|