|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin ca. 187 groß mit einer Schrittlänge von ca. 92 cm was einer standardisierten Rahmengröße von 20,5" entsprechen würde. Bin bereits ein Stumpjumper in L und 29" gefahren. Allerdings war da die Sattelstütze schon verdammt weit draußen, weswegen ich hier vielleicht auf ein XL zurückgreifen würde. Allerdings habe ich ein bischen bedenken, dass das da in einer sehr gestreckten Position endet, da hier der horizontale Abstand um knapp 3 cm ansteigt. Zu was würdet ihr tendieren? Lieber L mit zur Not ner längeren Sattelstütze oder lieber XL aber dafür vielleicht etwas länger? Gruß und danke für eure Meinungen Lars |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie lang war denn der Vorbau bei dem in L (und wie weit war der Sattel auf der Sattelstütze vorne oder hinten?) Möglicherweise besteht da noch Potential, das längere Oberrohr vom XL auszugleichen.
Ansonsten: Wenn du viel auf eher geradlinigen Strecken heizen willst, nimms größere. Wenn du jetzt schon weißt, dass du viel auf winkeligen Pfaden unterwegs bist, wo es auf Wendigkeit ankommt (dazu können auch enge Treppenhäuser gehören
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Aktuelle Oberrohrlänge sind 590mm. Vorbaulänge 110mm. Beim neue Epic hätte ich bereits ne Oberrohrlänge von 641mm und einen minimal kleineren Vorbau von 105mm. Über den Sattel bekäme ich sicherlich, da aktuell mittig positioniert noch 1-2 cm gut hin. Und zu sportlich war die aktuelle Sitzposition auch nicht, weswegen ich eine etwas gestrecktere Position verkraften kann. Vom Einsatz her werden aber sicherlich auch mal ein paar schmälere Pfade auf dem Programm stehen, was ja auch zu der Rahmenhöhe L passen würde.
Geändert von Nixblicker (20.09.2010 um 16:29 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|