|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich kenne mich leider gar nicht aus, was es an aktuellen Bikes und Entwicklungen gibt. Habe mir gerade das Moutainbike Heft gekauft, bin aber total überfordert bei der Entscheidungsfindung und hoffe Ihr, die Community könnt mir hier weiterhelfen. Ich will nächstes Jahr im August über die Alpen fahren, so ein klassischer Alpencross und dazu benötige ich ein neues MTB. Mein jetziges ist ein 11 Jahre altes Hardtail, da gibt es mittlerweile bestimmt bessere vielen dank vorab! max |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
mal eine kleine Frage an die über 100 user, die diesen Beitrag bereits gelesen haben und an alle zukünftigen:
Habe ich etwas langweiliges gefragt? Oder war meine Frage nicht detailliert genug? Ich Frage mich, warum ich keine antworten erhalte? Alles was ich wissen wollte war, wenn Ihr Euch jetzt ein Mtb für einen Alpencross kaufen würdet, welches würdet ihr warum nehmen? Oder was soll ich beim Kauf beachten? Welche Neuerungen sind löhnenswert? Weiterhin wäre ich sehr dankbar für ein paar Tipps oder einen Dialog, Max |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: CUBE-Stereo-The ONE (-Upgrade)
Bilder: 18
|
Moin...
-Ganz und garnicht... (endlich mal nicht die "Standart-600€-Einsteiger-Top-Fully-habenwill"-Frage)-Steht eigentlich fast Alles drin... Ich wusste doch, daß ich Was vergessen habe... -ja-ja, man wird halt ALT... (-sorry...) Zitat:
-Wenn du jetzt nicht gerade der "Alles-selbst-Schrauber-Typ" bist, empfiehlt sich mal der Gang zum nächsten Händler (gerne auch Mehrere) um zu schauen, welche Marken angeboten werden... -vom Kauf nach Katalog würd ich abraten, da für deinen geplanten Alpencross Mensch und Maschine zusammenpassen müssen. Rein nach Geometriedaten den Wohlfühlfaktor bestimmen zu wollen ist fast unmöglich. TESTEN is angesagt! -Wenn du also ´n paar verfügbare Marken (evtl. sogar Modelle) auflisten könntest (am besten mit Link), können wir dir bestimmt auch noch etwas detaillierter helfen... -Aber jetzt aus der Menge irgendein Bike rauszupicken/zu empfehlen wäre Quatsch- -soweit erstmal von mir...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hallöchen maxosh,
hallöchen zusammen, ja ich habe Deinen Beitrag auch mal gelesen, aber ich muß sagen, ich bin seid dem irgendwie schreibfaul. Ich hoffe es reicht als Entschuldigung ? Also ich würde auch mal sagen, mach es so wie Stereoliker schon beschrieben hat. Schau mal in Deiner Umgebung was die Händler so anbieten in Deinem Wunschsegment. Ich würde aber lieber etwas mehr anlegen, als gleich Obergrenze zu setzten. Spielraum iss immer Gut - ganz einfach. Etablierte Marken mit fertigen Rädern sind eine gute Idee. Je nachdem aber wo Du wohnst, oder auch in Maßen mobil bist, könnte aber auch ein Versender in der Nähe sein, der dann bei Dir vor Ort auch über den Ladentisch verkauft. Es lohnt sich also mal schlau zu machen. Das hier zb. <klick> wär in München zu haben, hat letztes Jahr gut in diversen Test abgeschnitten und dürfte auch glaube ich in Deine Preisklasse fallen. Votec <klick> sitzt meines Wisen nach in Stuttgart. Ein kleiner Aussenseiter ( gibts auch regulär bei Händlern), aber von mir immer wieder gerne auch gedanklich schon mal in die eigene Auswahl genommen ist zb. auch Steppenwolf. Da gibt es das Tycoon 150 ( 150mm Federweg ) und wenn es ruhig etwas weniger an Federweg sein darf, also 120mm, dann wäre da noch das Tundra FS 120 bzw. das Taiga FS 120. Der Vorteil bei "Außenseitern" ist sie können bei gleicher Ausstattung günstiger sein, weil man schlichtweg den Namen nicht so dolle mitbezahlt. So @maxosh jetzt bist Du wieder am Zug. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|