|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo und nette Grüße in die Runde, bin neu hier und habe direkt ein dringendes Anliegen.
Möchte mir ein Hardtail kaufen und habe gute Angebote, die ich zügig annehmen/ablehnen müsste. Mein Problem ist, welche Größe ist für mich die Richtige??? Meine Bike Situation: Habe seit 3 Jahren kein Bike mehr, bin die Jahre davor verschiedene Hardtails gefahren, u.a. von Peugeot, Giant und zuletzt Steppenwolf. Ich kann mich leider nicht mehr an die Rahmengröße meiner vorigen Bikes erinnern. Sie wurden alle geklaut, bzw. verunfallt. Nun möchte ich mir wieder ein Hardtail kaufen, um wieder fitter zu werden, ich werde im Wald fahren, über Felder, mal querfeldein hier und da mal steil hoch und runter, aber auch viel Straße! Freunde von mir fahren spezieller und auschliesslich etwa auf dirt trials....ich möchte mehr ein allrounder haben, das schnell ist und eben vor allem zu mir passt......wie ich bisher erfahren habe, durch gespräche und eigenrecherche, scheint ein größerer rahmen besser für touren geeignet zu sien, ein kleinerer rahmen gilt aber als wendiger und grade bei mtbs als empfehlenswert, da man z.B. im Gelände auch mal ungewollt absteigen muss. so weit, so gut? ich bin 1,85 groß, habe eine schrittlänge von 85,5 cm und die anderen werte wie armlänge usw. hab ich auch schon gemessen, grade den zettel aber nicht zur hand. war bisher in den letzten tagen bei 2 händlern, die lapierre bikes führen, diese sind momentan meine favoriten, da mir das design gefällt, dass es noch nicht so viele in D davon gitb, und ich nur Gutes von den Fahrrädern dieser Marke höre, was Schnelligkeit und Komfort angeht. Ganz abgeneigt bin ich anderen Bikes aber nicht, wäre auch zu früh mich auf 1 Marke zu versteifen. Laut Internetrechner ist für mich ein 48er MTB Rahmen optimal, LaPierre Hardtails gibt es aber nicht als 48er, sondern nur als 46er oder 51er. Wenns eins werden soll, welche Größe denn nun????? Mit den Methoden, cm rauszuhohlen, wie etwa den Vorderbau zu verändern, Distanzringe oder Sattel....ihr wisst das wohl besser als ich, ist das nur Flickschusterei??? oder sollte ich lieber auf eine andere Marke ausweichen, die 48er bikes anbietet? oder lieber das 51er nehmen???? Dazu habe ich bisher von verschiedenen Leuten verschiedene Meinungen gehört....da ich aber keinen Fehlkauf machen will, bitte ich euch mir eure Ansicht mitzuteilen. Vielen Dank schonmal. Wohne im 3Ländereck und werde demnächst dem belgischen LaPierre Händler wohl einen Besuch abstatten, jedenfalls meinte der deutsche zu mir, 46bei Lapierre wäre garantiert zu klein für mich, damit hätte ich nichts gewonnen, wenn ich downhill shcneller nen übershclag machen würde...kann aber auch sein, dass er mich auf seine anderen bikes im austellungsraum lenken wollte, da ich im im vorhinein leide rvon nem guten deal mit nem 46er rahmen erzählte und er mir direkt das "für mich perfekte 48er in seinem raum"präsentierte.hm der holländische händler meinte er sei 1,84 und das 46er lapierre würde für ihn gut passen, es war leider das letzte und er führt weiterhin kein lapierre mehr, da die firma einer abmachung nicht nachgekommen wäre,m daraufhin hat er 16 fahrräde rzurückgeschickt...es seien aber wohl trotzdem tolle bikes. das eine 46er bei ihm war schon reserviert, einen tag später sollt ees abgeholt werden, ich durfte partout nciht darauf fahren, allerdings sitzen udn ich muss sagen, es wirkte vom sitzen schon klein aber vllt nciht zu klein, es war shcon auf sienen neuen kleineren besitzer eingestellt..ob mans für mich hätte perfekt umbauen können??? der händler meinte zu mir jedenfalls, lieber ien zu kleines bike, als ein zu großes, das wär das schlimmste. jetzt seit ihr dran |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|