|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
da ich neu hier bin, will ich mich kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt und war bisher leidenschaftlicher und ambitionierter Läufer gewesen, dass ambitionierte Laufen kann ich nun wegen eines Knorpelschadens vergessen... Nach der kurzen Vorstellung möchte ich auch gleich zu meinem Anliegen kommen und hoffe Ihr seid so nett und helft mir. Ich habe ein Budget von ca. 1000 - 1200 Euro und hätte schon gerne ein Fully, in der Preiskategorie habe ich mir das o.g. Rad auserkoren. Zum einen frage ich mich ob es sich lohnt dieses Bike (ich wäre auch für andere Marken offen, weiß aber leider kein anderes Bike in der Preisklasse) zu kaufen, oder sollte ich eher ein besser ausgestattest Hardtail erwerben? Ich würde das Rad in erster Linie für die Arbeit (gerade Straßen zwischen den Städten) und für Touren verwenden, bzw. auch mal als Laufersatz, also zum auspowern. Da ich aber in einer Stadt wohne, welche von wunderschönen Hügeln umrahmt wird, möchte ich diese auch gerne befahren können. Hierbei geht es nicht um Downhill, ich würde nur Wege befahren die auch als solche zu erkennen oder besser, zu bezeichnen sind... Daher stelle ich mir die grudsätzliche Frage, also ob ich überhaupt ein Fully brauche? Habe gehört, bei Knieproblemen wäre das ganz gut, was meint Ihr? Falls es eine Relevanz für die Entscheidung hätte, hier meine Maße; ich bin 181 cm groß und 67 kg schwer. Für Tipps oder gar eine Kaufberatung wäre ich Euch sehr sehr dankbar! Beste Grüße aus Heidelberg, Vince! Geändert von vince-vega (08.09.2010 um 14:37 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei dem Anforderungsprofil macht ein HT wohl mehr Sinn. Für den Preis ein Fully wäre wohl unterste Einstiegsklasse. Das ganze Gewicht und womöglich noch Gewippe wegen günster Federelemente ist zwar prima zum Auspowern (ohne dabei gefährliche Geschwindigkeiten überschreiten zu müssen), aber für logistische Fahrten völlig daneben. Für Hindernisse im Bordsteinkanten- oder Schoßhundformat brauchst du jedenfalls kein gededertes Hinterrad. Auch kann ich nicht so recht navollziehen, wo da eine nennenswerte Entlastung für das Knie herkommen sollte - die Stöße gibt es ja trotzdem... und du wirst wohl nicht mit durchgestreckten Beinen fahren
Da du ja nun schon mit Cube angefangen hast: Ich hab mal vernommen, dass das LTD ganz in Ordnung sein soll
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|