|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Was haltet ihr von dem GT Force 3.0?
Such ein All-Mountain Bike, größtenteils würde ich schon gerne im Wald fahren, dort aber eher weniger "hart" mit Wurzeln etc... (Bei Interesse unter Youtube Kanal fahrradkalle schauen, solche Strecken)! Bikeshops.de präsentiert: GT Force 3.0 | Fahrräder und Fahrrad-Angebote von Fahrrad-Fachhändlern GT Bicycles Geändert von JuggedHareBoy (30.08.2010 um 20:37 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Ich versuch mal einen Anfang zu machen: Ich hab das Bike im Inet nur zu einem Preis von ca. 1500€ gefunden. Dafür wäre es mir bei weitem zu schlecht ausgestattet. Da findet man bestimmt besseres. Noch dazu würde ich dir für deinen gewünschten Einsatzbereich ein Hardtail mehr ans Herz legen! Das Bike ist bestimmt auch kein Leichtgewicht!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Warum sollte ich mir ein Hardtail holen? Bei der Tour fahre ich definitiv nicht mit meinen Hardtail mit, da bevorzuge ich schon ein Fully! Und wieso ist das schlecht ausgestattet?
Im Vergleich zu einem Specialized ist es sogar eher günstiger und hat eine Luftdruck Federgabel? Und zu der Federgabel findet man nichts schlechtes! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meinte nur, weil du schreibst, du willst nicht "hart" über Wurzeln preschen... Da würde dann ja ein HT reichen. Mir kommt das Rad nur etwas unausgewogen vor. Zum einen 140/150mm Federweg, zum anderen aber eben "nur" Deore-Ausstattung. Meiner Meinung nach bekommt man für den Preis eben auch besseres! Weiß aber jetzt ja auch nicht, zu welchen Konditionen du das Bike bekommst...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ok, Deore ist verbaut, dafür sollten die Dämpfer/Gabel doch nicht allzu schlecht sein oder?
Mit "hart" über Wurzeln preschen meine ich dass das Bike es mal aushalten sollte! Für 1.499€ steht es im Internet und maximal bekomme ich das 40% billiger! Bzw. rechne ich mit max 1.000€! Hast du denn generell schon Erfahrungen mit GT gemacht? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vor X Jahren mal mit einem Zaskar. In letzter Zeit nicht mehr! Die Gabel kenn ich leider nicht. Den Dämpfer darfst du nicht mit dem oft verbauten RP23 von Fox verwechseln.
Hast du dir schon mal diesen Thread angeguckt Ist das Bike gut für den Preis? Da gehts ja auch um ein GT. Vielleicht kannst du da brauchbare Infos rausziehen?
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Specialized FSR XC Expert '09; Fischer Pro Racing 22.0
Bilder: 11
|
Zitat:
Meine Empfehlung geht da dann definitiv zum Merida Trans-Mission. Bessere Parts, aber rund 100 € teurer. Das aber bald die neuen Modelle gibt kriegst du das bestimmt auch bald für 1400€ oder weniger. Dann hast du aber wirklich was gescheites mit dem du wirklich Spaß haben kannst. Alternativ das AllMountain-Hardtail von Merida (Matts TFS Trail) mit 120mm Federweg. Da kannst eigentlich auch schon so ziemlich alles fahren. (Park und Sprünge natürlich nicht, da kriegst du in der Preisklasse aber auch nix) |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nee, meinte ja nicht, dass er schlecht ist! Nur sieht man an Fullies ja meistens den RP23... und der hat ja bei weitem mehr Einstellmöglichkeiten! Mir kommt auch diese Gabel komisch vor. Hab ich vorher noch nie davon gelesen...
In dem von mir verlinkten Thread schreibst ripstar_ger ja, dass das ansch. eine XCM wäre. Die hätten sie dann aber ganz schön aufgebohrt auf 140mm! Die ist aber dann meiner Meinung nach nicht luftgefedert...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|