|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
hab mir bei ebay ein gebrauchtet Canyon Grand Canyon AL 6.0 ersteigert. Ich wohne in Köln und würde mich wohler fühlen, wenn das Bike für den Gesamtwert versichert wäre. Leider geht das über meine Hausrat nur bis 310€. Bezahlt habe ich 750€. Ich überlege nun also, eine zusätzliche Einzelversicherung für mein Fahrrad abzushcließen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Hat es sich bei euch rentiert? Vielleicht gibt es hier Kölner die bereits bestohlen wurden? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
In der Hausrat mitzuversichern ist meist das beste! Eigene Radlversicherungen können entweder nicht mehr oder sind so teuer, dass Du nach wenigen Jahren das Geld für ein neues Radl zusammen hättest.
Zu beachten ist allerdings, dass die Hausrat meist nur zahlt, wenn das Rad im eigenen Keller (meist auch nicht nur Kellerabteil) abgestellt und abgeschlossen war. Bei "normalen" Diebstählen außer Haus zahlen sie selten, da muss man aber im Einzelfall die Versicherungsbedingen konsultieren.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würd dir auch empfehlen das Geld in ein gutes SChloss zu investieren
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: CUBE-Stereo-The ONE (-Upgrade)
Bilder: 18
|
Moin...
![]() In Köln is es am sichersten, wenn das Bike: a) -Bei dir in der Bude steht oder b) -Unter deinem Hintern klemmt -meins ist zwar auch über die Hausrat (mit ´ner Zusatzoption für hochwertige Fahrräder) versichert, aber da musste zusätzlich ´n adäquates Schloss (-von etwa <Diesem Kaliber> ) sowie ´ne sichere "Übernachtungsmöglichkeit" für dein Bike nachweisen... und Vandalismus (z.B. das Demontieren von Teilen usw.) ist damit immernoch nicht abgedeckt... ![]() -einen Vorteil hat die Aufbewahrung in der Wohnung auch noch: -Du bist gewissermaßen gezwungen, dein Rad zu putzen und zu pflegen (-außer, dir machen Schlammpfützen in der Bude Nix aus...), was widerum die Haltbarkeit der Komponenten erhöht... ![]()
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
unabhängig daß ich meine bikes net versichert habe - *grübel* - warum eigentlich nicht ? - finde ich diese Aussage von der Versicherung schon merkwürdig. Wollen die kein Geld verdienen oder können nicht ? |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Danke für die schnellen Antworten. Ich denke mir ist eine Extraversicherung auf längere Zeit auch zu teuer.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielleicht kannst du die diebstahlanfälligkeit etwas reduzieren, indem du zum Beispiel das Vorderrad selbst immer rausnimmst. So kann zumindest keiner mehr schnell mal eben damit wegfahren...
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
na toll. und irgendein vollpfosten drückt solang auf der bremse rum, bis die kolben fliegen.
![]()
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! Geändert von gostereo (01.09.2010 um 12:49 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|