|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Ich habe ein Problem... ich will ein neues Bike! Centurion ist eine Top Marke und ich konnte das Wunschmodell probefahren. Und dann gibt es Canyon. Für das Geld des SLX Modells von Centurion bekomme ich bei Canyon schon eine deutlich bessere Ausstattung, bessere Laufräder ect. Probefahren konnte ich leider noch kein Canyon. Die Vor- und Nachteile beim Versenderkauf habe ich im (gefühlten) Endlosthread hier im Forum schon gelesen. Teilweise hebt sich der Preisvorteil durch Service und Nachlässe etc. auch tatsächlich auf! Trotzdem bleibt für mich die Frage, ob es wirkliche Unterschiede gibt, die den Preisunterschied rechtfertigen? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar im Vergleich der genannten Marken? Ich freue mich schon richtig auf mein neues Rad, aber der Dschungel von Anbietern, Modellen, Ausstattungen und und und ist schwer zu durchdringen. Viele Grüße, Henn-D |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Henn-D,
na die Vor- und Nachteile kennste dann ja. Darf ich fragen um welches Centurion SLX Modell es sich hierbei handelt? Es ist ja nicht allein die Frage ob XT oder SLX Ausstattung. Da tut sich nicht viel. Auch mit SLX kannste lange viel Freude dran haben. Wichtiger scheint mir die Wahl der Bremsen, Laufräder und Gabel zu sein. Man sollte also einen direkten Modellvergleich durchführen um zu ermitteln ob sich der Versandaufwand lohnt.
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Es geht ums Backfire LRS Hydro XT und das Nerve XC 7. Viele Grüße Henn-D |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Zitat:
Und du hast dieses Centurion zur Probe gefahren? (Ist ja nix mit SLX..) Wie war den dein Eindruck? Habe das Gefühl das es dich nicht so wahnsinnig überzeugt hat, sonst würdest du nicht noch weiter suchen. Also bei diesem Direktvergleich würde ich mir das mit dem Canyon schon überlegen. Immer mit dem Hintergedanken im Zweifelsfalle das meiste daran selbst zu warten. Es sei den dein Händler macht dir einen Superpreis.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi!
Vielen Dank für Deine Angworten! Ich bin das XT probegefahren und es hat mir gut gefallen. Leider war es etwas kleiner, als ich es benötigen wuerde. Der Vergleich mit dem SLX kommt daher, dass bei Centurion das SLX preislich eher dem Nerve XC 7 entspricht. Tja, und wie Du sagst: 700 Euro sind ne Menge... 150 mehr und dafür Service etc. wäre es mir ja auf jeden Fall wert! Aber 700 Euro... Viele Grüße Henn-d |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
die Frage ist, ob du Sachen selber am Radel machen kannst. Wenn du das machen kannst, dann spricht nichts gegen das Canyon! Von der Bremse sind sie gleichwertig, beide RX. Ne gute Solide Bremse mit ordentlich Bremskraft. ALso wie gesagt, wenn du viel selber machen kannst spricht nichts gegen das Canyon Du musst aber auch bedenken, wenn du damit zum Händler gehst kann es dir passieren, das die nicht viel für dich machen können so zusagen Oder wenn, kann das schnell teurer werden.
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten!!! Ich denke, dass es das Canyon wird. Der Preis gibt hier den Ausschlag! Ist unschlagbar, finde ich. Wobei das Simplon echt ein tolles Rad ist! Das Meißte werde ich selber machen/einstellen/reparieren können. Naja, und den Rest muss ich im Zweifel für gutes Geld machen lassen. Einzig, dass das Bike für mich zu klein sein könnte macht mir sorgen. Habe in einem Forum gelesen, dass jemand (2m) es als zu klein empfand. Ich bin 1,93. Mal sehen, die Canyon-Leute werden mir da bestimmt weiterhelfen. Viele Grüße, Henn-D |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Simplon?
ALso noch mal deutlich, wenn du pech hast, dann gibt es Händler die das nicht machen! also nicht nur teuer sondern eben gar nicht! Dann musst es eben wieder zu canyon zurück schicken. DA fällt mir noch ein, kannst auch mal bei votec schauen. Gefallen mir auch sehr gut, auch Versänder. Votec | Mountainbikes
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Simplon Lexx ist wirklich auch en spitzen Bike
Mir persönlich tat das Dozer aber besser taugen Zitat:
Da fällt mir ein ich hab noch gar nicht das AMR bzw AMR+ von Ghost empfohlen, mach ich auch immer eigentlich Sollte man sich mal anschauen!
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|