|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo.
Ich bin neu hier! Und ich dachte mir das so Große Community viel Erfahrung hat und kann mir weiter helfen! Zum meinem Anliegen! Ich bin auf der suche nach einem MTB (hardtail) Bin 181cm Groß, 85kg schwer, und habe Schrittlänge von 82,5cm! Ich besitze seit 4 jahren ein centurion bikes: Cross Line 50 [de] 55 Rahmen In 4 jahren bin ich gerade mal ca.600km gefahren. (davon 350km im ersten Jahreshälfte!) Weil, ich irgendwie mich nicht wohl fühle auf dem Bike. Unter anderem passt die Trittposition bei mir auch nicht. Ich habe mein Sattel so weit wie möglich zurück gestellt, bin aber immer noch 4~5cm über Trittpunk. Das andere Grund: weil eben Straßenbereifung drauf ist kann man kein Schotterwege fahren. Wir haben hier ca.60% Asphalt 40% Schotter mit leichten Steigungen (Bayern halt!) Jetzt habe ich mir gedacht das MTB besser passen würde! Ich habe schon viele Foren Dschungel durch und bin jetzt noch verwirrter ![]() Ich bin nicht auf eine bestimmte Marke konzentriert mir geht es ehe um Ausstattung. (Haltbarkeit) Er soll SLX <> LX Ausstattung ein gutes Kurbelsatz und keine "Billig Federbein/Gabel" haben wo nur ein Feder drin ist wie eben beim jetzigen Federweg ist egal!Zu den bremsen: es müssen nicht unbedingt Scheibenbremsen sein eine gute Felgen Bremse tuts auch! Das eigentlich Herausforderung ist auch der Preis! Der ist 500€~max.700€ begrenzt. Es muss nicht unbedingt ein Aktuelles Modell sein es kann auch ein Älteres vorausgesetzt es passt an meine Größe! (Nach meine Berechnungen 19"-48cm) Ich hoffe das jemand ein Vorschlag an meine Vorstellung hat! Ich währe sehr Dankbar dafür! Bevor ich hier ![]() ![]() Danke, MfG Maximilian Geändert von maxichec (11.08.2010 um 00:15 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ein Bike welches Du dir vielleicht mal anschauen solltest wäre das Focus Limited Little John Bikes - Mountainbikes - FOCUS Limited blau Produktbeschreibung: Dieses limitierte Sondermodell ist der inbegriff für Funktionalität und formschönes Design. Es steht für ausgereifte Technik und wird stets ein guter Begleiter sowohl im Gelände als auch in der Stadt sein. Hervorzuheben ist die hydraulische Scheibenbremse mit der man stets das Fahrrad sicher unter Kontrolle halten kann. Marke: FOCUS www.focus-bikes.de Artikeltyp: Mountainbike 26 Zoll 24G LX FG DISC Farbe: blau Rahmen: Aluminium Gabel/Federung: ja, einstellbar Schaltung: 24 Gang Shimano SLX Bremsen: Tektro Auriga, hydraulische Scheibenbremsen vorn und hinten Extras: Bereifung Schwalbe Noby Nic, Design-Elemente alter Preis 699,00 € jetzt nur 599,00 € * Ich weiß leider nicht mehr welche Gabel dort genau verbaut ist. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Bisschen!
Habe je für mein Cross 300€ bekommen (neu vor 4J. 399€) Umwerfer ist ein Deore und nicht wie in Beschreibung...... Man hat auf meine wünsche eingegangen etc..... Und paar Kleinigkeiten dazu bekommen in wert von ca. 20€. Ich fühle mich auf dem Bike, wahrscheinlich wegen etwas aufrechte Sitzposition sehr wohl!! Allerding hatte ich nicht so lange das vergnügen gehabt! Bei der Federgabel bei Lockout/Härteschraube tritt Öl raus. Händler schickt es noch mal ein zu beheben, muss jetzt ca. 2Wochen zu Fuß laufen! MfG Maximilian PS: centurion bikes: MTB Fun [de] centurion bikes: Backfire Fun 600 [de] |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|