Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Kaufberatung > Rat(d) gesucht?
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2010, 20:54   #1 (permalink)
Mitglied

Beitrag MTB für Einsteiger

Hallo zusammen,

ich suche ein MTB das sozusagen ein Allrounder ist.
Derzeit fahre ich sowohl auf der Strasse, wie auch Wald- und Feldwege möchte jetzt aber auch mal Bergtouren machen.

Bin 1,76m gross und relativ leicht mit 63kg.

Bin wirklich noch Anfänger in der Materie MTB.
Aber ich möchte jetzt ein hochwertiges MTB haben mit dem man eben auch mal in die Berge kann.

Meine Idee war mir ein gepflegtes, gebrauchtes MTB zu kaufen, dass vielleicht etwas hochwertigere Komponenten hat. Vielleicht 1-3 Jahre alt mit NP ca 1400€, das ich mit etwas Glück für 800 € bekommen kann.
Ist das ratsam, oder sollte ich doch lieber zu einem MTB für 800 € greifen, das dann aber neu ist.

Außerdem weiss ich nicht so recht ob es ein Hardtail oder ein Fully sein soll.
Gerade in der Preiskategorie kann es ja noch vorkommen dass das Fully doch sehr schwer wird und die Komponenten auch nicht so hochwertig sind.

Generell gefallen mir Cubes optisch sehr gut. Bin aber auch für andere Hersteller offen.
Was haltet ihr von folgenden Modellen ?

CUBE Reaction XTR
Cube AMS 125 XT
Cube Stereo HPC Elixir

Liege ich mit den Modellen richtig für meine Zwecke?
Auf welche Komponenten sollte ich vorallem beim Kauf achten ?
Bin wirklich für jeden Ratschlag sehr dankbar.

Viele Grüße
Jerry
JerryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 09:25   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von gostereo

Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
Standard

die bikes sind schon echt gut aber preistechnisch mal garnicht in deinem buget.