|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo an alle,
ich möchte mir demnächst ein Fully kaufen. Hab mich informiert und nun habe ich an zwei Mountainbikes interesse. 1. Focus - Super Bud Pro FOCUS Bikes: Bikes 2010 2. Trek - Fuel EX 6 Trek Bikes | Bikes | Mountain Full-Suspension | Fuel EX 6 Was haltet ihr davon? Welche Marke kann man bevorzugen? Wer hat die bessere Verarbeitung? Danke schon mal an alle. Christoph |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi zusammen,
ganz platt gefragt: sind datt net zwei grundverschiedene Preisklassen ? Gut FOCUS baut gute bikes, aber bei Trek hat man schon ne´ Hausmarke. Geändert von sakura (17.08.2010 um 07:52 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Mitglied
Bike: Ghost RT Lector XTR Worldcup
|
Zitat:
Hallo erstmal aus Südtirol, mein Tip: überlege Dir gut welchen Fahrstil Du willst, Race-Marathon oder All-Mountain. Geheimtipp bei All-Mountain Lapierre X-Control 710,extreme Bergziege!!!!!!! Race-Marathon Canyon Lux / Ghost RT Lector sind einsame Klasse !!!!!!! Natürlich kosten diese Bikes locker und gerne um die 3.500-4.000 Euro. Liebe Grüsse |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
|
Hallo bopfi,
Trek hat wohl offensichtlich eine Qualitätsoffensive gestartet. Das was mir in dieser Saison vor die Augen gekommen ist war schon klasse. Würde ich in diesem Fall bevorzugen. Ansonsten gilt was auch Loewe schon gesagt hat: was willste damit fahren? In dem Bereich sind sonst noch Ghost, Cube und Specialized meine Favoriten. Gruß aus den Alpen
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich möchte ein mountainbike für die berge haben. Keine extremen mountainbikestrecken. Leider kann ich nicht so viel ausgeben. Würdet ihr mir dann eher zu einem Mountainbike Hardtrail raten?
Mit Ghost habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht! würde die bikes daher nicht so bevorzugen. Gruß |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
mom, du schreibst, dass du nicht so viel ausgeben kannst, schlägst aber nen trek Fuel 6 vor? hmm...schicker widerspruch...wenn 2600€ für dich wenig sind, dann wirds lustig^^
Was kannste denn ausgeben? Welchen Untergrund fährst Du so? Wenn Du nur leichtes Gelände fährst, mit nur wenig technischen Passagen und Du nur maximal 1400€ ausgeben kannst, dann nimm ein Hardtail. Wenn Du mehr Wurzeltrails und viel im Gebirge unterwegs bist und 2000€ hast, dann ein Fully. Hier gibts nen Parallelthread wo einer für 1500€ nen Fully sucht, so was ist echt schon schwierig und vor llem leidet der Fahrspaß merklich draunter. Die Teile haben meist veraltete Federtechnik und vor allem günstige Anbauteile, was das GEwicht nach oben treibt und den Fahrspaß nach unten. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
laut meinem Katalog und dem Händler den ich bei mir habe kostest das trek fuel 6 1800 Euro. was stimmt jetzt nun?
ich kann maximal 2000 euro ausgeben, wenn ich alles zusammen kratze. ist sehr viel geld, aber ich denke mit dem kann ich schon etwas gescheites bekommen. am anfang wollte ich nicht so anspruchsvolle passagen fahren, aber wenn ich dann mein fahrrad kenn, würd ich auch gerne andere Strecken mit wurzeln etc. fahren. was für ein hardtrail würdest du mir denn empfehlen können? Damit ich mir es einfach mal anschauen kann, vielleicht fällt mir dann die entscheidung leichter ob fully oder hardtrail. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
|
Morgen zusammen,
als das Rotwild R.R1 Comp ( ist ein HT ) kostet lt. 2010 Katalogpreisliste knapp 2.000,- und das Rotwild R.C1 Comp knapp 2.600,- ( als CC Fully ). Das R.C1 als Fully liegt somit @tof-esd außerhalb seines möglichen Preisrahmens. Es sei denn, man bekommt es inzwischen schon für den Toto, was ich Grundprinzipiell net ausschließen möchte, da 2010 ja fast vorbei ist. Äh sorry |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|