|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich würde mich für Meinungen zu folgendem Bike interessieren:
...das jute Stück soll ~480 € kosten und hat eine Rahmenhöhe von 52 cm (welche für mich gut passen würde). Vielen Dank schon einmal im voraus! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
mir sagt der hersteller jetzt spontan nix.
aber wozu gibbet google? auf deren seite (die schon echt vernünftig ausschaut) habe ich zwei bikes unter der bezeichnung tr12 gefunden. einmal das lx und das xt. beide unterscheiden sich erheblich in ausstattund und preis von deinem genannten. was mich jetzt vermuten lässt, das du entweder im begriff bist einen alten gebrauchten hobel zu kaufen oder dich jemand kräftig über´s ohr hauen will. oder es ist ein eigenaufbau (unter anderm wegen den ganzen ghost-teilen). was dann aber wohl in die hose ging, da dieser rahmen vom hersteller mit 80mm federweg verkauft wird, du aber gute 30mm mehr an der gabel hast. heißt, die fahrgeometrie ist unter umständen was für´n eimer. ungeachtet meiner zweifel ist es ausstattungstechnisch in der einsteigerklasse anzusiedeln und für den preis (der rahmen alleine koste ja schon 500 schleifen) ok-vorausgesetz das bike ist neu (dann wäre der preis sogar zu niedrig) oder nicht älter als ein jahr.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi gostereo,
also ersteinmal vielen Dank für dein Feedback! Im Angebot des MTB ist ausdrücklich von einem "neuen, unbenutzten Artikel, ohne Gebrauchsspuren" und von einer modifizierten Variante eines T12 die Rede...denke also, dass die Kollegen irgendwelche Restposten auf dem Rahmen zusammengezimmert haben! Finde das Angebot dementsprechend recht interessant im Vergleich zu dem ganzen Rest, der zu diesem Preis zu finden ist. Falls du mir vllt. noch einen Rat bezüglich einer besser geeigneten Federgabel geben würdest, wäre das klasse! Besten Dank! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
ha...modifiziert ist gut. ausgeschlachtet würde besser passen.
orignal ist die RockShox Judy 2 verbaut. bei deinem angebot (ebay?) eine RST capa. auch wenn mich jetzt hier jemand schlägt, aber ich würde eine rock shox immer einer rst bevorzugen. als alternative würde ich die rock shox dart 2 bzw 3 nennen. achte bitte drauf, das alle papiere von dem bike da sind. (kaufbeleg, bedienungsanleitungen zu den komponenten usw.) nicht das das ding vom lkw gefallen ist. hast du mal nen link zu dem hobel?
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
*gg* Da stimme ich dir allerdings zu!
Und: klar bei Ebay, wo sonst findet man solch seltsame Angebote...? Der Anbieter scheint zumindest halbwegs seriös zu sein, 100% positive Bewertungen (immerhin 1956)... Ich hoffe du vergibst mir, wenn ich den Link noch nicht poste, bis ich mir mit meiner Entscheidung so halbwegs im klaren bin...nicht dass jetzt noch jemand schneller ist... Meinst du denn also dass ich mich -sofern es ein legales Angebot ist- nicht total in die Nesseln setzen werde? (Aufrüsten könnte man die Kiste vermutlich immer noch, der Rahmen scheint ja nicht schlecht zu sein, wenn ich dich richtig verstanden habe?) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
allerdings sprechen 10jahre garantie auf den rahmen für sich. der rest sind alles komponeten, die man natürlich austaschen kann, aber das ist ja eher sekundäres ziel eines bikeneukaufes,oder? vielleicht solltest du vor dem kauf mal einen schwenk bei dem händler deiner vertrauens machen. der hat bestimmt auch das ein oder andere schmackerl parat UND ne beratung. ich weiß nicht, bist du "neuling" im bikesport bist? wenn ja, würde ich an deiner stelle eher die hände vom internetkauf und vorallen von ebucht lassen.
|||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bo ey... der haut ja ganz schön auf die kacke.
1. ein "high-end"-bike hat andere komponeten (das "high-end" mag auf den rahmen zu treffen, aber sonst????) 2. ein deore-schaltwerk mit nem xtr-schaltwerk zu vergleichen ist schon ne kunst...aber das auf die selbe stufe zu setzen....der mann kann zaubern. also das angebot hört sich verdammt gut an und die bilder sind auch toll. er scheint ein händler zu sein. aber ich finde leider keine internetseite von seinem laden. ich bleib dabei: ich hätte gerade als neuling bauchschmerzen in anbetracht des Rahmenneupreises und des angebotspreises. (der würde ja nur drauflegen, aber wer macht das schon,wenn man nicht gerade jesus heißt)usw. trotzdem ein schönes teil,auf den bildern.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo...langsam wird´s öde!!!
![]() erzähl mal, wie du dich entschieden hast.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|