|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Moin, ich melde mich noch mal
Da ich inzwischen ein meinem Traum ein großen Stück näher gekommen bin, bräuchte ich noch einmal Eure Hilfe. Ich war heute bei einigen Fahrradhändlern und habe mir ein paar schicke Bikes angeschaut. Allerdings, kann ich mich nicht so recht entscheiden... Hier die Bikes: UNIVEGA Alpina HT-560 -- http://www.univega.com/bike_detail.a...0 006&active=2 CUBE LTD Team --> © CUBE-BIKES © LTD TEAM GHOST SE 7000 Black -->GHOST - SE 7000 First black GIANT Talon O --> Talon 0 (2010) - Bikes | Giant Bicycles / Fahrräder | Deutschland Mein Favorit wäre wohl das Ghost, gefolgt vom Univega und dem Cube. Was meint Ihr? Ich bedanke mich schonmal für Eure Antworten Beste Grüße |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
also meine Favoriten wären das Ghost und das Cube.
Probefahren - die anderen beiden sind auch nicht ohne, obwohl das Giant schon etwas abfällt...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Das Ghost bin ich probegefahren, fühlte sich super an... das Cube fahre sich wohl sehr ähnlich wurde mir gesagt, da die Geometrie sich sehr ähneln würde.
Weshalb fällt das Giant etwas ab? sind die Komponenten schlechter? Persönlich würde ich mich wohl für das Ghost entscheiden, oder gibt es ein starkes Argument, was dagegenspricht? Beste Grüße |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Kumpel von mir hat das Vorjahresmodell vom GHOST SE 7000. Da machst du definitiv nix verkehrt damit! Ich fahr selber GHOST und bin sehr angetan von der Marke!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
ich würd auch das Ghost nehmen und dann das Cube...das Giant ist zu schlcht von der Gabel her.
Beim Ghost bleibt jedoch die Frage: Welche Gabel? Es stehen schließlich 2 Stück zur Wahl: ne Recon SL ohne Mootion Control und ne RST F1rst Platinum. Gewichtstechnisch gewinnt die RST. Auch ist diese das Topmodell. Zu erfragen wäre nur: ob es mit Remote Lockout kommt oder ohne. Allgemein soll die RST eher racelastig sein und die Recon ist bekanntlich ne Tourerin, die schluckfreudig ohne ende ans Werk geht. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn ich die Texte da bei RockShox richtig interpretiere, kannst du bei Motion Control die Zugstufendämpfung einstellen und auch die Druckstufe bis zum Lockout. Außerdem eben die Federvorspannung - also alles was man braucht
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|