|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Moin zusammen,
ich war heute bei der Deutschen Meisterschaft im XC in Bad Salzdethfurt. War ein echt super Tag, spannende Rennen, Super Bikemesse und eine Tombola auf der auch einmal mein Glück versucht habe. Ich habe eine Rock Shox Pike 426 gewonnen ![]() Meine Frage ist nun, da ich ein kopletter Anfänger bin: soll ich mir ein Bike Drumherm bauen, oder lieber die Gabel verhökern und mir ein Komplettbike kaufen? Ist die Gabel überhaut brauchbar - langzeiterfahrungen? Ich wollte wahrscheinlich in den Cross-Country Bereich gehen/ fahren Ich bedanke mich einfach jetzt schonmal für eure Antworten P.S. 'tschuldigung, falls ich im falschen Threat gelandet bin |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Nabend
erstmal vieln Dank für die Antworten Leider habe ich noch kein eigenes Bike, was sich aber die nächsten Wochen ändern soll. Man hat mir gesagt, die Pike ist eher was für All-Mountain bis Enduro... Würde es sich lohen ein günstiges AM anzuschaffen und es dann mit besseren Kompneten auszustatten? oder leidet mit günstigeren Preisen auch die Rahmenqualität? Beste Grüße |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das nicht - aber auch wenn du schon eine bessere Gabel zum Nachrüsten da hast, wäre es immernoch günstiger, gleich ein besser ausgestattetes Rad zu kaufen, als die (restlichen) Komponenten zu tauschen.
Also entweder du findest was gebrauchtes, wo nur die Gabel Murks ist oder musst das Ganze anders lösen (zb Gabel verkaufen und dafür mehr für ein Komplettrad haben)... denke ich
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
seh ich auch so, nur weil du eine Gabel hast lohnt es nicht wirklich, deswegen ein Bike aufzubauen. Also Gabel verkaufen und gut ist Außer natürlich du wolltest schon immer ein neues Bike aufbauen, dann wäre das jetzt die Richtige gelegenheit dafür Gruß
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|