|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
auf nachfolgenden bild die ausgangslage: das 09er sworks mit grösstenteils der ausstattung des experts (rahmentausch)
voraussetzung ist das es leicht ist, 90km fahrergewicht (mit voller ausrüstung) tragen kann, von marathons bis alpencross und alpentouren im normalen tourenbereich fahrbar ist was geändert wurde: sattel, sastü, vorbau, lenker, xt kette was geändert werden soll: xt kassette (demnächst bei bedarf), kurbel, laufräder (am liebsten ust) und nun zum eigentlichen: grundfarbe am rad ist schwarz, akzente sind in weis gesetzt (rahmen, gabel, sattel, lenkergriffe) das soll sich über die laufräder fortführen gut wären natürlich die tune edelweisz lr aber auch gut teuer, alternativ sagen mir aber auch die dt tricon xm-1550 laufräder sehr zu, ebenso die crossmax st stellt sich die fragen halten die das gewicht gut aus bzw bei solchen speziellen ists mit der ersatzteilversorung immer weit her welche alternativen!? kurbel: die von speci gern verbaute "alte" xt ist ja jedem ein begriff.. sie soll weichen.. aber was nun: - 2010er xtr: (steigt gerade im preis und ist "noch" zubekommen, ersatzblätter teuer, nachrüstblätter schauen shisse aus, über jeden zweifel erhaben) - 2010er xt: vernunftskurbel, gewichtstechnisch kein grosser unterschied!? (auch "anerkannt" und über jeden zweifel erhaben) - truvativ noir: selbst keine erfahrung mit nicht-shimano-kurbeln, schlechtere performance gegenüber den japanern?, preislich intressant, lager machen wohl öfters probleme?, nicht die leichteste, auch mit nachrüstblättern optisch noch ok, was meint ihr? alternativen? schwere entscheidungen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Endlich wird am Stumpy gebaut^^.
Also die XTR würd ich auch net nehmen...die Gründe haste dafür auch super beschrieben. Die 10er XT ist da schon vernünftiger und sicherlich nicht schlechter. Welche ich Dir noch zeigen würde, wären die Race Face Kurbeln. Vorteil von denen: bessere Lager, weil doppelt gelagert und die Qualität ist auch extrem gut. optisch gesehen würde die Deus super passen: Race Face 2010 GEwichtstechnisch gesehen eher die NEXT: Race Face 2010 und Vernunfttechnisch die Evolve: Race Face 2010 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
öhm ja ganz vergessen mich hier zu melden:
- die crank brother laufrädern schaun kagge aus.. die kommen mir nit ran - aus unerklärlichen und gewichtsfetischistischen gründen geh ich doch auf dei 2010er 970er xtr kurbel einfach mit abstand die leiteste für den preis und wirklich über jeden zweifel erhaben.. ist halt standesgemäß- bei der antriebserneuerung fliegt auch die bleischwere deore kassette runter und die xt kommt drauf.. - summa sumarum erwarte ich eine ordentliche gewichtsersparnix - laufräder müssen noch bissl auf sich warten lassen bis wieder geld in der kasse ist aber es wird wohl eine der folgenden kombis werden: entweder dt 240er oder tune king/kong naben mit sapim xc-ray speichen und notubes felgen.. welche davon bin ich noch unentschlossen - ausschlaggeben für notubes ist die möglichkeit alle variationen an schläuchen/reifen fahren zu können (mit/ohne schlauch mit normalen reifen, bzw. ust-reifen) - spätestens mit den laufrädern kommt das rad locker unter den 11,5kg bereich ![]() mehr wäre nur noch über einen xtr statt den verbauten slx umwerfer zu machen udn über leichtere bremsen als die elixir r das wäre der stand der dinge erstmal... insg. soll das pferd noch ohne bedenken über die alpen geritten werden können ![]() |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
hey an der Stelle gibt es auch ein Bild von meinem Rad, wenn es am Gardasee ist Schau dir die Cobalt mal in Echt an, die schauen wirklich gut aus, also in echt meine ich. Gibt sie auch in verschiedenen Farben, aber wie gesagt schau sie dir mal in Echt an oder auf anderen Fotos, echt geile Teile Ansonsten würden mir noch die Edge AM einfallen und bei American Classic kannst auch mal reinschauen. Letztlich noch die Franzosen, also Mavic nicht vergessen Nachtrag: Die Noir ist wirklich sauber, und müsst inzwischen auch relativ günstig sein, weil die neue XX ja auf dem Markt ist. Die Gruppe wäre auch eine Überlegung wert denke ich!
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
wenn du nen xtr schaltwerk hast, ich hab nen kollegen der hat meins von 182g auf 120g
gepimpt...und sieht jetzt geiler aus.!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
jiep ist gardasee
ne die cobalt sagen mir absolut nicht zu.. die mavic sys-lrs sind schon exotisch aber die bei ac war lange zeit das problem die lager.. das das liegt glaub ich auch schon lange zurück.. denke mal ich geh auf nen relativ konservativen satz noir hatte ich in der überlegung.. aber wird zu 100% die xtr werden müsste morgen kommen![]() ![]() und nein ich fahre kein shimano .. fahre ein x0 schaltwerk |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
dat hat er auch schon ähnlich gepimpt. ich weiß nur nicht, um wieviel.
ich meine ein x0 ist das leichteste was er je gebaut hatte.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|