|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
Ich möchte mir gern ein Mountainbike zulegen. Ich habe keinerlei Erfahrung und bis zu 500 Euro zur Vergfügung. In was für Gelände ich genau fahren werde, weiß ich noch nicht sicher, aber ganz extreme Sachen werde ich wohl nicht probieren. Das Fahrrad solte aber theoretisch auch auf "ganz normalen" Strecken einsetzbar sein. Ich habe schon versucht mich etwas zu informieren, so dass ich denke ich sagen kann, dass ich nicht unbedingt Scheibenbremsen benötige und auch keine Federung hinten. Wenn ich das richtig verstehe, wäre es schon ratsam einen Federweg von mindestens 100mm zu haben, daher viel mir folgendes Bike in meiner Preisklasse auf: ready2bike - Fahrrad kaufen beim Profi - Shop: Fahrrad, Mountainbike, Rennrad - gratis Versand ab 150€!! - Cube AIM Mountainbike 2010 10-1045 Was ist davon zu halten (natürlich immer unter der Prämisse, dass ich eh nicht mehr Geld ausgeben kann/werde)? Wie ist das eigentlich mit dem Raddruchmesser(Radhöhe) bei Mountainbikes, ist der immer gleich? Habe dazu nichts entsprechendes gefunden. Oder hängt das immer mit der Rahmenhöhe zusammen? Vielen dank schonmal |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
der raddurchmesser ist beim mtb standartisiert auf 26". es gibt mittlerweile auch 29" laufräder beim mtb ist aber noch eher die ausnahme. mit der eigentlichen rahmenhöhe hat das nix zu tun.
die rahmenhöhe wird zwischen tretlager mitte bis mitte oberrohr am sattelrohr gemessen und wird mit deiner körpergrösse (beinlänge) bestimmt.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|