|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
Nach einigen Jahren auf dem Rennrad möchte ich den Wiedereinstieg in den MTB Bereich wagen. Mit ein Grund sind leider Probleme mit den Bandscheiben die mir längere Rennradtouren nicht erlauben. Aus dem Grund denke ich auch dass es ein Fully mit einer langstreckentauglichen Sitzposition sein soll. Ein Race Bike soll es nicht sein. Einstzzweck wären max. 1 Tägige Touren mit Kollegen. Es geht dabei ziemlich sportlich zu. Dabei viel auf und ab, inkl. Wurzelwege etc. Allerdings mangels Bergen keine richtig langen Anstiege. Heute mal die Händler in der Region abgeklappert und folgende Bikes ins Auge gefaßt: Scott Genius 40, ca. 2700€ Specialized Stumpjumper FSR Comp, ca. 2200€ Cube AMS Pro Elixir RS, ca. 1900€ Jetzt mal die Frage an euch: welches dieser Bikes ist für den geplanten Einsatzzweck am besten geeignet? Auch im Hinblick auf meine Rückenprobleme. Viele Grüße, Juggler |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
deine auswahl ist ja schon net schlecht, aber wenn du dir schon das ams anschaust, würde sich der schielende blick zum sting, oder wenn es mehr federweg sein darf, zum stereo lohnen.
nur mal so als tip am rande.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Zitat:
ausserdem habe ich ihm lediglich vorgeschlagen seinen blick drüber schweifen zu lassen!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! Geändert von gostereo (15.07.2010 um 07:11 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
So, kurzes Status Update: War heute noch mal bei einem weiteren Händler ein bisschen weiter weg und bin dort fündig geworden.
Letztendlich ist es ein Specialized Epic Expert (Alu) geworden. Ich weiß, ist natürlich nicht wirklich primär als Tourenbike ausgelegt, aber nach einer Probefahrt sowohl mit einem Stumpjumper FSR Carbon und danach mit dem Epic war die Entscheidung schnell gefallen. Auf dem Epic habe ich deutlich wohler gefühlt, vor allem Bergauf. Und das trotz quasi gleich Federtechnik. Als der Händler dann noch einen richtig guter Preis gemacht hat war die Sache entschieden. Heute Mittag habe ich dann die erste Testfahrt gemacht: knapp 2h flottes rauf und runter durch verschiedenstes Terrain. Bin soweit echt begeistert. Das Teil geht richtig gut und macht mir soweit keine körperlichen Probleme. Ich denke nach der Eingewöhnung sollten auch längere Touren kein Problem darstellen. Einzige Schwachstelle bisher: die schwarze Lackierung ist exterm empfindlich und liegt nur sehr dünn auf der weißen Grundierung. Bereits nach der kleinen Tour von heute zeigen sich die ersten kleinen Lackschäden bei denen dann das weiß der Grundierung durchkommt. Finde ich sehr ärgerlich. Viele Grüße, Juggler |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|