|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Habe in der letzten Zeit hier im Forum fleissig mitgelesen, was neue MTBs im Preisrahmen bis 600 Euro angeht. Hatte mich schon auf ein 2009er Acid eingestellt, da lief mir im Internet folgendes Bike übern Weg: STR "ZEPHYR" 26"ALU MTB HARDTAIL FAHRRAD SHIMANO XT 27G bei eBay.de: Fahrräder (endet 04.07.10 22:20:01 MESZ) HOCHVERARBEITETER STR ALU MTB 6061 PRESTIGE HYDRO RAHMEN DELTA LIGHT WEIGHT FUNCTION TUBE DESIGNE ROCKT SHOX TORA SL LOCKOUT FEDERGABEL EINSTELLBAR IN DER HÄRTE 100MM FEDERWEG SHIMANO DEORE XT SCHALTWERK 27-GANG SHIMANO DEORE SLX UMWERFER SHIMANO DEORE SCHALTHEBEL SHIMANO DEORE CS-HG 50 ZAHNKRANZ TRUVATIV FIVE D 3.0 ALU TRETKURBELGARNITUR HAYES STORKER RYDE HYDRAULISCHE SCHEIBENBREMSEN VORNE UND HINTEN HAYES STORKER RYDE BREMSHEBEL QUANDO ALU DISC NABEN VORNE UND HINTEN KMC KETTE GEÖSTE ALU HOHLKAMMERFELGEN SUB ZERO XTRA LIGHT PLUS MACH1 SCHWALBE SMART SAM MTB BEREIFUNG 54-559 26"-2.1 ZOOM ALU MTB LENKER RITCHEY ALU AHEAD VORBAU ZOOM ALU AHEAD SATTELSTÜTZE WTB MTB SATTEL SATTELSCHNELLSPANNER SCHNELLSPANNER LAUFRAD HINTEN UND VORNE AUSTAUSCHBARES AUSFALLENDE/INTEGRIERTER STEUERSATZ MTB GRIFFE ONE MTB PEDALE Für insgesamt 500 Eu inkl Versand ist das bei den Bauteilen doch n sehr guter Preis, oder? Hab mal im Internet recherchiert, STR ist ne tschechische Marke seit 2008. Wie hoch ist da das Risiko, dass was nicht okay ist? Theoretisch kanns dann doch nur am Rahmen scheitern, oder? Was meint ihr zu dem Rad? Danke schonmal! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
is halt ebay. Risiko ist immer irgendwie vorhanden. Da kannste nur hoffen. Naja nur der Rahmen find cih übertrieben. Der Rahmen ist die Verbindung aller Teile und wenn der reist, heißt abgang für dich und deinen Körper. So was kann ganz böse enden. also am besten du schaust mal auf der STR Homepage nach nem Händler, der evtl. sogar deutsch spricht. Den mailste kurz und fragst nach, was für erfahrungen er mit den Bikes gemacht hat. Isser zufrieden senkt sich das Fehlkaufrisiko beachtlich.
Hmm und wenn ich mir grad so diese INternetseite anschaue, dann finde ich weder in der 09er noch in der 10er Kollektion irgendein Bike, was nur annähernd so ne Ausstattung hat. Ich würd die Finger von lassen. SChau dir die STR Bikes an! Die sind unterstes Niveau. Dein Ebay Angebot jedoch ist eher so ein 800€ Bike, davon träumen die von STR. STR BIKES :: Geändert von ripstar_ger (07.07.2010 um 08:12 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|