|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi
bin auf der suche nach einem hardtail um die 1100€. da ich mit meinem 2008 carver 601 viele viele probleme hatte, habe ich nun die chance nochmal von vorn anzufangen. ich fahre hauptsächlich touren, allround, es ist von jedem mal was dabei, aber primär sind es keine harten trails. ich bin um die 1,80m, wiege max 75kg und hatte bisher einen 52cm rahmen, was ich auch sehr gut so fand! ich habe mich nun etwas umgesehen und mir eine auswahl zusammengestellt bei der ich mich nun allerdings nicht entscheiden kann. - © CUBE-BIKES © LTD RACE - centurion ultimate xt2 2009 http://www.centurion.de/public/asset...te-XT-2-42.pdf - carver 150 CARVER Pure 150 | carver bikes - Trek Bikes | Bikes | Mountain Hardtail | 6300 unabhängig von den preisen (sind ja recht gleich) würd ich nun sehr gerne eine entscheidung treffen. kann mir jmd helfen? danke schonmal Geändert von strn (03.07.2010 um 09:54 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Also wenn DU mit Deinem Carver viele Probs hattest, dann würde ich mir stark überlegen, ob Du wieder ein Rad dieser Firma kaufen willst.
Du suchst ein Rad für Touren? Dann sollteste auf eine entspannte Sitzposition achten. Das Cube ist eher Racelstig. Das Centurion eigtl. auch und Trek hat seine Gene auch im Rennsport. Probefahren und dann entscheiden. Alles 3 snd sehr gute Bikes. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
52cm bei 180? Dann hast Du entweder extrem lange Beine, oder der Rahmen hatte bisher schlicht die falsche Rahmengröße....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
morgen zusammen,
Zitat:
Zitat:
: ich bin etwas über 1,8m und habe einen 56 rahmen. wobei ich noch kurze beine, im gegensatzt zum oberkörper, habe. un dich habe den kleineren rahmen genommen.also ich würde die bike einfach mal probefahren. dennn gerade auf tour sollte es schon gut passen. edit/ kleiner nachtrag: das cube und das carver scheinen den lokckout für die gabel vom lenker aus bedienbar zu haben, das trek net. Geändert von sakura (04.07.2010 um 08:50 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Du fährst auch einen Trekking-Rahmen! Da sind die Größen anders.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
also ich bin mit dem 52cm immer sehr zufrieden gewesen. alles was drunter war hat mir das gefühl vermittelt mit den knien am lenker anzustossen. ;D das carver hat praktisch in allen belangen probleme gemacht, aber das hauptmanko war die scheibe, die einfach unaufhörlich extrem laute geräusche gemacht hat. das hat sich auch noch kompletten umbau aller relevanten teile nicht geändert, bis am ende nur noch der rahmen übrig war ... das racelastige der bikes empfand ich bisher immer als sehr angenehm, was ist falsch daran edit // wie schaut es denn mit dem centurion aus? kann man den vertrauen? bisher hab ich von denen nicht sonderlich viel gehört und bin mir nicht sicher ob ich da qualitativ etwas gutes bekommen würde?! Geändert von strn (04.07.2010 um 09:39 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|