|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo.
Ich bin relativ groß (Größe 202 cm, Gewicht 90kg, Schrittlänge 103 cm, Armlänge 73,5 cm, Torsolänge 64,5 cm) und suche dringend ein für meine Größe geeignetes Mountainbike in einer Preisklasse bis ca. 1500€. Bis vor Kurzem habe ich ein Stevens X8C Crossbike (Rahmenhöhe 64cm, 100mm Vorbau mit 17° Winkel, mit Riser Bar) gefahren, welches mir aber leider gestohlen wurde. Ich suche seit längerem ein passendes Mountainbike mit großem Rahmen. Außer einem Stevens S8 mit 24 Zoll Rahmen konnte ich leider kein MTB von verschiedenen Herstellern ausfindig machen. Das erwähnte S8 in 24 Zoll ist aber leider bereits ausverkauft. Darum wende ich mich an Euch. Könnt Ihr mir einen Hersteller nennen, der ein MTB mit einer für mich geeigneten Geometrie führt? Falls es ein solches MTB von einem Fabrikhersteller nicht geben sollte, könntet Ihr mir vielleicht einen Klein- oder Custom-Hersteller nennen, der große Rahmen führt? Ich würde sehr gerne wieder ein MTB fahren und nicht wieder zu einem Crossbike zurückgreifen müssen. Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar! Vielen Dank und MFG, Sommer1983. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Wie wärs denn mit einem Specialized Rockhopper mit 29"-Rädern? UVP 1200.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
der hier baut nach deinem körper, nur leider kommst du da mit deinen 1500 nicht wirklich hin. wenn es ein fully sein darf würde ich mich mal auf das cube stereo in 22" setzten. die fallen recht gross aus. und als vorjahresmodel bestimmt auch annähert zu dem preis zu bekommen.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
*schnipp mit dem finger*
hi, iss mir gerade so eingefallen schau doch mal hier bei fahrrad wurm <klick> rein. ich war mal vor einiger zeit dort und ich meine die bauen ihre bikes auch nach den maßen des endnutzers. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen Dank für die tollen Infos.
Der Hinweis auf --- MAXX BIKES --- (MTB, ATB, Trekking, Pedelecs, Road, Rahmen, Fahrräder, Elektrofahrrad, Elektrofahrräder, Elektro Fahrrad, Pedelec) ist klasse! Bei denen brauche ich scheinbar nicht einmal den größten Rahmen. Von denen werde ich mir mal ein Angebot geben lassen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit der von gostereo vorgeschlagenen Budgeterweiterung würden dir noch sehr viele große Tore geöffnet - gerade die deutschen Edelschmieden wie Nicolai oder Alutech bauen auch sehr gern Räder für sehr große Jungs
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|