|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nabend Liebe Community
Eigentlich wollte ich schon dieses Jahr beim Örtlichen Triathlon mitmachen, aber leider hat sich nichts ergeben. Für nächstes Jahr will ich aber 1000% mitmachen und dafür bräuchte ich ein Rennrad. Ja ich weiß auch passt irgendwie nicht so richtig hier ins Forum, aber leider läuft auf Roadbike nicht so viel Ich weiß halt nur nicht ob ich noch etwas warten soll oder nicht. Und ob es gleich Triathlon Rad oder nur normales Rennrad werden soll. Rahmen dachte ich an Alu.... Carbon leider zu teuer oder was meint ihr Und ob es 2 Fach oder 3 Fach werden soll... Ich selbst bin 1,84m groß und wiege so um die 74 Kilo Gruß Armstrong ich hoffe ihr könnt mir helfen |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
freunde von mir haben sich auch für den "Anfänger Triathlon" vom Rose versand das pro sl 3000 gekauft und sind damit sehr zufrieden
RED BULL PRO-SL 3000 2010 online kaufen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hey Armstrong,
hey zusammen, also bei einem RR oder tribike sehe ich eher bedarf an carbon, als beim MTB. aber auch dort iss wie immer, gut ding kostet gut geld. die andere frage iss natürlich wo willst du hin ? auf´s treppchen, dann mußt du alles geben was geht und auch die passenden scheine für´s equipment haben. mal abgesehen von der zeit für´s training. aber spaß machts doch trotzdem, gell ? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi armstrong.
Schau mal unter Fahrrad News Magazin da findest du Rennradtests. Die haben in der letzten Ausgabe Alus und Carbonrenner getestet. Ach ja Marcel Wüst testet diese. Das sollte was heißen^^. Gut weggekommen sind das Quantec SLR ALU mit Ultegra und Ritchey WCS ür 1900€, das MÜSING Onroad Elite mit Ultegra, Ritchey WCS 7.6kg für 1600€ und das KTM Strada 3000 8.43kg für 1500€. Prinzipiell tendieren die immer zu den Compactkurbeln also 2fach. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nabend Leute
Also aufs Treppchen wurde ich schon gerne. Wegen Training, joa ich denke 360 Tage werden reichen dafür Werd mich jetzt erstmal etwas in die Tests einlesen. Aber eine Frage hab ich gleich. Mir ist aufgefallen sehr viel Shimano Ultegra. Das Maß aller Dinge? Gruß Armstrong |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also in der preisklsse schon.
wie gesgat nicht nur auf ne ultegra achten, sondern auch auf leichte laufräder und nen leichten rahmen. mehr als 8.5kg soll bzw. darf das nicht wiegen. weißt ja masse und beschleunigung^^. solltest auch auf ne gute carbongabel achten.Das Müsing hat zB ne Columbus Tusk Gabel verbaut. vollcarbon wäre natürlich optimal, aber wenn das gesamtgewicht stimmt, würde ich nen aluschaft bevorzugen, weil diese einfacher beim bauen zu handeln sind. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm ja...okay...aber an den meisten Rennrädern findest du nur noch carbongabeln. Erstens steifer, zweitens leichter und drittens komfortabler als alu...ach und die optik ist auch schicker^^.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|