|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Möchte mir bald ein neues Bike kaufen und stehe vor der Wahl zwischen einen "Ghost HTX Actinum 7500" oder einen "Merida Matts TFS Edition" Beide kosten ungefähr das selbe und haben eine komplette XT Bestückung... Bei dem Fachhändler um die Ecke gibt es leider nur das Merida Bike lagernd wegen einer kleinen Testfahrt. Habt ihr Erfahrungen mit einen der genannten Bikes? Oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen was um die 1800 Euro kostet? (Hardtrail) Matts TFS XT Edition - MTB Hardtail - Merida Bikes Deutschland GHOST - HTX Actinum 7500 black Mfg Valo Geändert von valo (26.06.2010 um 13:53 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo valo,
ich bin zwar ein Ghost Fan, aber in dem Fall würde ich mir das Merida doch genauer unter die Lupe nehmen. Hat die bessere Gabel und bessere Laufräder, das Ghost hat jedoch ein Pressfit Innenlager - nicht unwichtig. Ghost besticht ansonsten durch eine recht angenehme Geometrie, die Ghost Rahmen sind eher unauffällig aber gut. Habe noch keine wesentlichen Klagen gehört. Entscheidend ist letzten Endes eine Probefahrt. Alternativen wären: SPECIALIZED Stumpjumper Expert Bike Shop Fahrradversand eher raceorientiert, SID-Gabel - sehr leicht, aber nur 90mm Federweg oder SPECIALIZED Stumpjumper Comp Bike Shop Fahrradversand das gleiche, mit Fox-Gabel - etwas preiswerter oder CUBE REACTION E CR Bike Shop Fahrradversand ein sehr ausgewogenes Rad Stevens Bikes 2009 | SMC Flight ES wieder racelastig - Carbonrahmen! Ansonsten noch Giant, Trek, Simplon... alles gute Marken. Schau nach was dein Händler da hat. Und nicht vergessen - Probefahren!!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du das 2010er Ghost HTX Actinum 7500 meinst? Zu dem kann ich leider nix sagen, haben nur das 2009er in der "Familie". Ich bin aber von Ghost sehr überzeugt, wir haben die verschiedensten Modelle davon in Familie und im Freundeskreis vertreten, und jeder ist zufrieden damit.
Einer meiner Rad-Kumpel hat ein Merida Matts TFS von 2009, aber in einer billigeren Ausstattung. Ich muss sagen, da gefällt mir der Rahmen nicht so gut. Zu viel Hydroforming und wirkt sehr schwer! Ich vergleiche das Bike immer mit einer Hyäne. Vorne eine hohe Front mit dicken Rohren, nach hinten wird das ganze zunehmend dünner... Geschmackssache eben!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|