|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe mich nach langen Überlegungen zu einem Fully entschieden und stehe nun vor einer schweren Entscheidung! Ich könnte ein Ghost AMR 5700, neu für 1600€ haben. ODER mein örtlicher Händler bietet, mit lebenslangen kostenlosen Service, ein Spcialized Epic FSR Comp von 2008 an, was ca. 1000km gelaufen ist aber wie NEU ist (keine Kratzer, nix) für 1300€. Jetzt hab ich mir bis Montag Gedenkzeit geben lassen. Es wäre schön, wenn mir der ein oder andere mal seine Meinung mitteilen könnte, wie er sich entscheiden würde (es stehen bloß die 2 Bikes zur Diskussion Danke! Ralf |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
morgen hausmarke86,
morgen zusammen, Ghost AMR 5700, neu für 1600€ Specialized Epic FSR Comp von 2008 an, was ca. 1000km gelaufen ist aber wie NEU ist für 1300€. mein erster gedanke war: nimm das specialized. mein zweiter schau mal lieber nach. gut das speci ist net schlecht, es ist aber ein 2008 modell, was mit sichereheit auch damals noch nicht schlecht war. neu würde es lt. link, wobei es mich wundert das es neu noch zu haben ist ( äh sorry wohl nur uaf nachfrage ??? ), schlappe 2.400 kosten. weiter, das speci hat nur 100mm federweg, was damals in der klasse so üblich gewesen ist. dann stellt sich für mich noch die frage, warum hat das bike nur 1.000km gesehen, wenn es doch schon von 2008 ist ? der preis ist o.k. denke ich, wenn es da sowas wie ein wartungbuch gibt und alles stets gemacht ist, insbesonders bremsen und dämpfer ! - nun gut. dann stellt sich nur noch die frage, was willst du so fahren ? denn das ghost ist neu und bietet schon 120mm federweg. da stecken also fahrtechnisch mehr reserven und neuerer komponenten drin. weshalb es ja auch mehr kostet als ein 2 jahre altes speci. ich würde also mal schauen, bei bikes mal kurz testen, wie kommst du mit welchem zurecht. sollte es das speci sein, würde ich mal testen wie es mit dem preis aussieht. neu hatte es mal 2.400 gekostet ist zwei jahre alt. eventuell ist der ausgerufenen preis noch verhandlungsfähig ? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey, danke für eure Antworten.
Das Spezialized ist von meinem Händler Anfang 2009 an den Vorbesitzer verkauft worden (wohl für 2500). Der hat jetzt wohl soviel Blut geleckt, dass er sich nen Cannondale für 3000 gekauft hat. Es wär wohl ganz geil, von wegen Wippfrei und so, aber die hintere Bremse läuft auf längeren Abfahrten heiß. Das wär das einzige Manko! Da bei diesem Händler alle Serviceinspektionen kostenlos sind, kann man davon ausgehen, dass es top gewartet ist.... Also ich will mit dem Bike schon schön durch den Wald fahren, hauptsächlich keine Feldwege, also eher so quer durch den Wald. Will mich auch erstmal an das ganze rantasten, bin jetzt halt 10 Jahre Hartail gefahren, wobei ich erst die letzen 3 Jahre gröbere Wege genutzt hab und es mich immer angekotzt hat, wenn ich dann am Berg die Haftung am Hinterrad verloren hab, bzw. es bergab immer "unkontrolliert" war... Geändert von hausmarke86 (12.06.2010 um 10:47 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hi hausmarke86,
hi zusammen, also die specis haben al serste recht gute wippfreie bikes gebaut. dafür sid sozusagen bekannt. heute geben sich alle mühe und sind weitesgehend auf gleichem niveau wenn man so die test liest. wen du tatsächlich quer durch´n wald willst, was man übrigens nicht so machen sollte, von wegen umweltpflege und so, also besser nur trampelpfade und net mitten durch´s grün - gell im wald iss´es ja meist doch recht matschig und loser untergrund. was man da für schlappen nimmt, wird dir mit sicherheit hier einer sagen können. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|