|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, habe eine Formula K10 Scheibenbremse an meinem Cube Ams/Wls Bike. Seit dem Kauf vor 3Jahren macht mir diese in steilerem Gelände immer wieder Probleme(nein ich bin keine Dauerbremserin
Wir haben´s mit allem Möglichen probiert: neue Bremsscheiben, organisch und gesintert; neu eingestellt, entlüftet, neues Hydrauliköl. Ich bin am Ende... . Es nervt halt, wenn Du mit 90%Hinterradbremse den Berg runter fahren mußt, weil die Vorderradbremse so laut wird, dass Wanderer, Rehe und Du selbst einen Hörsturz kriegen/st! Hat jemand einen Tipp für mich, -am liebsten würd ich alles komplett neu ersetzen. Lieben Gruß |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo (Renn)maus,
eine runde Ohropax fürs erste! Also in diesem Thread Quietschende Bremsen - der Tread findest du die meisten Gedankengänge in Bezug auf laute Bremsen! gruß mario |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
das ist im falle einer oro wohl der beste tipp!
![]()
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
jetzt lass dir doch nicht gleich den wind aus den segeln nehmen. für alles gibt es eine lösung. mal nach den naben geschaut?
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Gostero!
Leider bin ich da mit meinem handwerklichen Können am Ende, aber ich hab die Vorschläge aus dem Thread mal an meine Werkstatt des Vertrauens weitergegeben. Wir versuchen´s jetzt erst mal wie von Suedalpler vorgeschlagen mit dem Austausch des Original-Bremsadapters gg. einen von Shimano. Schaungmermal... . Aber auf alle Fälle lieben Dank für Eure Hilfe. Gruss, Iffi |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gehört "Kolben mobilisieren" auch zu den Dingen, die ihr probiert habt? Das verlangen die Oros fast genauso oft von ihren Besitzern wie man seine Zimmerpflanzen (ohne Stacheln) gießen muss
![]()
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
also das die Bremse vorne Ärger macht ist recht ungewöhnlich, zumindest für Disk. In der Reegl machen V.Brakes vorne Lärm und Disks hinten. Muss wohl einfach an den Hebel/Masse- Verhältnissen liegen. Von daher bezweifle ich daß das mit dem anderen Bremsadapter was bringt. Dann schon eher Laufrad, bzw. Nabenwartung. Aber man kann ja nie wissen. Ganz entfernt vielleicht noch die Gabel - welche ist den verbaut? Obwohl Gablen hier in der Regel keinen Ärger machen - es sei denn sie ist kaputt. Was in deinem Fall wohl nicht so wahrscheinlich ist - war doch von Anfang an das Problem, oder?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|