|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo miteinander,
was haltet Ihr von Sohlenwärmern für die Schuhe? Bringen die Teile was? Ich meine die Dinger hier:" Sohlenwärmer. Sohlenwärmer eignen sich fürs Fahrradfahren, Reiten, Schlittschuhlaufen und andere Outdooraktivitäten im Winter. " Dank Euch für Eure Meinung! Frank [edit: Das Forum editiert meinen Link irgendwie komisch in der Vorschau, er scheint aber zu gehen] |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hi MTB-Freak66,
das ist ein einmal artikel, bedeutet nach gebrauch müll ! ob das mal so vorteilhaft ist ? ich meine es gibt ja genug dauerhafte wärmende oder wärmereflektierende sohlen. ich habe zb. einfach schaumstoff für estrichranddämmung zugeschnitten. lag da so rum und geht auch. eventuell würde ich dann lieber nach einer dauerlösung suchen. es gibt da bestimmt gute sachen im outdoorbereich eventuell mit wärmespeicher oder akku. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ohhha...der winter kommt!
ich hatte letzten winter zwei varianten ausprobiert. 1. heizsohle mit akku: habe kaum eine wärmende wirkung gemerkt. 2. diese heizkissen: geil, schön mollig warm
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
also ich hab mir diese hier gekauft: Stamm Thermosohle mit Heizelement Stamm Thermosohle mit Heizelement AC.ST.0001 - Action Sports-Bike Onlineshop Ich bin leider diesen Winter nicht mehr zum Testen gekommen! Ich hab sie einmal drinnen gehabt, aber irgendwie waren meine Akkus schnell leer (alte Akkus) und deshalb hab ichs damals auf die Akkus geschoben. Ich müsste die Sohlen quasi nochmal mit neuen Akkus testen um wirklich etwas sagen zu können! gruß mario |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich muss sagen, dass ich an der Sohle nie Ärger hatte - immer nur an den Zehen. Da helfen zum Teil auch ganz normale Überschuhe (die eigenltich primär gegen Wasser helfen sollen).
Ab 40°C Außentemperatur machen Isoliervarianten auch im Sommer wieder Sinn
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo ,
so eine Heizsohle finde ich echt Mist. Ich fahre auch bei Minusgraden mit guten Winterschuhen wo man auch ein bißchen Platz drin hat um die Füße zu bewegen , vorallem Gore Tex sollte das Futter sein , amtmungsaktiv , nur Schweiß macht die Füße kalt , und eingeengte Füße werden kalt , sehr gute , warme Socken , auch nicht zu dick mit wärmender Sohle in Funktionswäsche Cool Power , atmungsaktiv . Das wichtigste sind die Zehen , die müssen bewegt werden können. Hatte mal Langlauf gemacht mit nordischer Riemenbindung , Zehen nicht bewegt , die Zehen waren bläulich und später gingen die Fußnägel ab , etwas erfroren . Neopren Überschuhe runden das Ganze ab bei sehr schlechtem Wetter und Minusgraden für Schuhe ohne Gore Tex. Ab und zu mal Laufen um die Füße zu bewegen. Ich habe etwas erfahrung gesammelt in Finland im Winter , bin gefahren bei 15° Minus am Tag ohne kalte Füße. Gruß.......Ralf Fischer |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|