|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Leute,
ich wollte fragen, ob folgendes Bike für den Preis in Ordnung geht: GT Avalanche 1.0 Disc 2009 Rahmen GT Triple Triangle design, 6061 butted Aluminum, integrierte Cartridge Steuerlager (Zero Stack), Disk only, 2x Flaschenhalter-Vorrichtung Farbe weiss, Logos unter Klarlack Gabel SR Suntour MAG32 Federgabel, Magnesium Tauchrohre, 100mm Federweg, einstellbare Federvorspannung, hydr. Speed Lockout Antrieb Schaltwerk: Shimano SLX Shadow 9-fach (RD-M662) Umwerfer: Shimano Deore Top Swing (FD-M590) Schalthebel: Shimano Deore Rapid Fire Plus, 2-Way Release (SL-M530) Kurbel: FSA Alpha Drive Innenlager: FSA, 4kt. gedichtet Zahnkranz: SRAM Kassette Übersetzung: vo. 44-32-22Z., hi. 11-32Z. Kette: Shimano HG-53 Kettenschutzscheibe: ja Pedale: Wellgo M-21, Alu Laufräder Felgen: WTB SX24 Disk, Alu Hohlkammer (559-17) Naben: Shimano HB/FH-M475 Schnellspanner: ja Speichen: Niro Reifen: 26 Zoll Kenda Nevegal (54-559) Komponenten Vorbau: GT, Alu Ahead oversized mit 4-fach Klemmung Lenker: GT, oversized Alu 6061 Riser, mit Schraubgriffen Bremsen: Tektro Auriga Comp, hydraulische Scheibenbremsen 160mm Bremshebel: Tektro Auriga Comp Sattel: WTB Pure V Sattelstütze: Alu Patent mit Schnellspanner Preis: 599 Euro Größen: S (42), M (46), L (50) Und welche Rahmengröße würdet ihr mir empfehlen? Bin 1,86 groß. Ich danke euch schon mal! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sicherlich ein Anfänger Rad, aber für den Preis geht das in Ordnung.
Schnäppchen ist es aber nett wirklich, weil ist ja ein 2009er Modell. Aber ist schon fair. Rahmen könnte Problem werden also für M bist zu sicherlich zu klein, für L könnte passen, aber könnte dir auch knapp zu groß sein, das musst du testen. LG
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also sollte ich lieber ein Tick kleiner nehmen, statt zu groß oder wie? Ich werd einfach mal nachmessen. Ich denke man kann sich auf die Messtabellen in den Onlineshops verlassen oder? Weil es ist ja online, nicht im Laden.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
@Mutze: Ich wäre vorsichtig mit dem Angebot. Es gibt keine Suntour MAG32. Was soll das für ne Gabel sein?
Suntoursbezeichnungen sind seit gut 5-6 Jahren wie folgt: XCC XCT XCM XCR Raidon Epicon Axon Rux usw...nix mit ner MAG32 okay...google brachte erfolg. Die MAG32 scheint eine XCM mit Lock out zu sein. Weiterhin erbrachte aber auch Google, dass dieses Bike nicht fürn deutschen Markt bestimmt ist und es rund 550$ kosten sollte. Damit wäre DEin Onlinepreis zu hoch. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Zitat:
(derzeit 1€= 1,2198$)
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Zitat:
Zitat:
Ich würde mir aber trotzdem überlegen, ob es nicht sinnvoller ist sich ein Bike eines Herstellers aus Europa, oder eines Importeurs mit entsprechendem Serviceangebot zu holen. Wenn da was dran ist, irgendwas schon beim Neuprodukt nicht stimmt, schaust du in die Röhre. Europäische oder deutsche Herstelle haben auch was zu bieten.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hm es sollte aber eigentlich ein GT sein. Ich hatte damals schon eins und war absolut begeistert.
Und wie ist das gemeint, dass das Bike nicht für den deutschen Markt bestimmt ist? Generell GT oder nur das Modell jetzt? Weil ich hab ja einen GT Händler hier fast um die Ecke. Nur denke ich nicht, dass ich das Bike da so günstig bekomme oder? Ich würde schon gerne so schnell wie möglich bestellen. Bin mir jetzt nach den Aussagen hier aber nicht mehr so sicher. Für den normalen Gebrauch geht es doch in Ordnung oder? Ich schick mal den Link zum Shop: GT Avalanche Disc, 599,00 € - Radfritz.de, Fahrrad Onlineshop. Moutainbikes, Crossbikes und Trekkingräder zum günstigen Preis online bestellen. Geändert von MuTzE (01.06.2010 um 16:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also Gt baut weltweit Räder...aber nicht jedes Land hat die gleichen Spezifikationen!
Ich hab nen BH Expert 7.4 im keller stehen, was es so nicht in Deutschland nocheinmal gibt. Denn es war nur für den spanischen Markt bestimmt. Ist wie mit Autos...das GT aus dem Shop ist ein importbike. Das GT ist für Deinen Gebrauch ganz gut und es passen sämtliche Ersatzteile auch an dieses Bike. Also keien Sorge deshalb. Die Gabel ist wohl doch eher eine Suntour XCR LO also schon was besseres. FSA Aplhadrivekurbel...schick schick... Ich würds nehmen. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Cool. Jetzt noch ne Frage zur Rahmenhöhe. Ich glaube ich nehme das 50er. Habe ne Schrittlänge (Schritthöhe) von ca 91 cm. Da wird laut dem Rechner auf der Seite nen 54er Rahmen empfohlen. Also sollte der 50er OK sein oder?
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tja die Rahmenhöhe...
also ich bin 1,84 und Schrittlänge 90 also ähnlich Deinem. Mein hai war nen 46er Rahmenhöhe, was schon niedlich aussah, dafür aber sehr wendig war. Mein BH ist nun eine 48er Rahmenhöhe, was eben passender aussieht. Würd also auch bei Dir zu ner 50er tendieren. Ach ja, die Reifen sind scheiße^^. die waren auch auf meinem BH...schlechter Halt zu großer Rollwiderstand, aber die at der Händler gegen was besseres einfach so getauscht. Aber sag mal, warum greifste net zu diesem: Haibike Hai Attack, 469,00 € - Radfritz.de, Fahrrad Onlineshop. Moutainbikes, Crossbikes und Trekkingräder zum günstigen Preis online bestellen. ist doch fast identisch zum Gt nur viel günstiger. Geändert von ripstar_ger (01.06.2010 um 18:17 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|