|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen!
Ich kann mich bei der Wahl meines zukünftigen Sportgeräts nicht entscheiden. Die Wahl habe ich zwar schon auf ein Modell vom Versandhändler Rose eingegrenzt, aber da fängt die Schwierigkeit erst an Hier erstmal die Links zu den Bikes: 1) Rose Count Solo 1 2) Red Bull Al-Factory 200 Nun meine Ansichten zu den beiden Bikes: (bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwo mist erzähle/denke) 1) Beim Count Solo gefällt mir an sich die Schalt- und Bremzugführung total gut - beide im Rahmen verlegt und dabei vor allem geschlossen (also Hülle auch im Rahmen). Dann natürlich die Lackierung - es soll die Schwarze werden. Außerdem werden bei diesem Bike nur Shimano-Komponenten verbaut (beim Al-Factory werden Shimano mit SRAM gemischt - ob das wirklich ein Problem ist weiß ich nicht...) 2) Hier gefällt mir, dass auch am Hinderrad eine 180er Bremsscheibe verbaut ist - brauchen werde ich sie wahrscheinlich nicht, aber is beruhigend Reserven zu haben - vor allem fürs selbe Geld Naja, das ist erstmal meine Einschätzung. Was haltet ihr davon? Rede ich Mist? Bitte helft mir ein wenig bei meiner Entscheidung. Gruß, PimpWizkid |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Specialized FSR XC Expert '09; Fischer Pro Racing 22.0
Bilder: 11
|
Zitat:
Würde ich aber nicht als Entscheidungsgrund sehen. Zitat:
Viel wichtiger is eigentlich was du damit vorhast zu fahren. Das Reb Bull sieht für mich etwas bergab tauglicher aus mit den 120 mm und der 180er Disc. Im Geometrie lesen bin ich aber noch nich so gut, da kann dir wer anderst mehr sagen |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey, danke für die Antwort! Der Einsatzbereich beschränkt sich wohl eher auf sportliche Touren, allerdings kann ich auch nocht nicht sagen, dass ich dabei bleiben möchte. Ich bin halt ein Einsteiger und habe meinen "Bereich" noch nicht wirklich gefunden bzw. kann ich ihn auf Grund der fehlenden Erfahrung schlecht exakt abstecken. Vielleicht bietet mir dann das Red Bull mehr Spielraum?!
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sieht man mal von der etwas dämlichen Verlegung des Schaltzugs ab, ist das Red Bull auf jeden Fall die mittelmäßigere Wahl.
Gegen einen Shimano-SRAM-Mix spricht eigentlich nichts. Und die Komponenten am Red Bull kommen mir alle etwas besser vor als die am Rose. ABER: Einen entscheidenden Nachteil haben beide: Es sind ganz klassische Versenderräder. Woher willst du wissen, ob der Rahmen zu dir passt? Du solltest zumindest mal draufgesessen haben.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey! Das mit dem Testen ist kein Problem, ich wohne in der Umgebung von Bocholt, da ist die Bike-Town von Rose. Also könnte ich beide Rahmen testen. Was genau meinst du mit der dämlichen Verlegung des Schaltzugs?
Alternativ, habe ich mich gestern auch nocheinmal in meinem Heimatort umgesehen und dort könnte ich das Bulls Copperhead 3 Plus (!) für ~1000€ bekommen. Das gefällt mir eigentlich ganz gut. Vielleicht lass ich das dann lieber mit den Rose-Bikes. Gruß, PimpWizkid |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
also ich tat die Bikes testen und schauen wo du dich besser drauf fühlst und dann vom Bauch raus entscheiden. Richtig was falsch machen kannst bei beiden Rädern nicht wirklich. Das einzige was auffallen könnte ist das das ROse hinten eine kleinere Scheibe hat, aber das musst eben auch testen ob die kleine für dich langt. Ansosnten kannst das wirklich aus dem bauch raus entscheiden
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() Da unten an der Kettenstrebe wird er halt schnell dreckig. Aber sooo schlimm wie ich dachte ist es noch nichtmal. Wenigstens spritzt es nicht direkt drauf. Hätte man besser lösen können - bei meinem Stadtrad geht ein geschlossener Zug dort hinter bis an die Clickbox der Nabenschaltung, bei den Kettenschaltungen weiß ich grad garnicht wie es genau gelöst ist. Muss ich dann gleich mal schauen. Aber zur Not kaufste dir halt ein Stück Zughülle und verlegst den Zug neu - zur Befestigung reichen Kabelbinder (ist ja bei meinem Stadtrad serienmäßig so und tut seinen Dienst seit vier Jahren.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich find Bulls nett so gut. gut die haben inzwischen auch schon ganz gute Räder aber sind halt doch immer noch recht stark im Billigsegment vertreten, deswegen haben die Räder immer noch einen recht schlechten ruf.
ALso schau dir ruhig die Rose mal an
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|