|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: KTM
|
Hallo liebe Biker/innen,
ich stehe nun vor der schönen Entscheidung der beiden Bikes. Scott Genius 60 vs. KTM Score Elite. Beide mit komplett gleicher Ausstattung, nur die Sperre, bzw. Dämpferregulierung bei Scott ist bautechnisch anders (am Lenker). Bin beide Bikes gefahren und mit beiden sehr überzeugt. Gibt es irgendwas zu den zwei Bikes, das man beim Kauf wissen sollte!? Bekannte Mängel, Rahmen usw. Danke. ![]() MFG |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
...schau doch einfach mal auf die entsprechenden homepages/ modelle.
KTM score elite <klick> federelement 100- 180mm gabel 100mm scott genius 60 <klick> fork 140mm travel/ Equalizer 2 TC Shock 95-150mm Geändert von sakura (23.05.2010 um 23:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: CUBE-Stereo-The ONE (-Upgrade)
Bilder: 18
|
Zitat:
![]() @ sakura: -da haste wohl wat falsch verstanden... gemeint is Hier der <DT-Swiss-XM 180> mit 100mm Federweg... (80mm Federwegsverstellung am Hinterbau, kombiniert mit ´ner 100mm-Gabel? -ist evtl. möglich, wird aber in der Praxis Niemand machen...) ![]() @ teichwirt: -das sind ja 2 Bikes aus komplett unterschiedlichen Kategorien... -KTM = Marathon-Fully -Scott = All-Mountain /leichtes Enduro (-mehr zum Thema findest du Hier: <http://www.radlwiki.de/Lexikon/MTB-Kategorien>)
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
jo war spät gestern und ich nicht mehr ganz so fitt vom kopf her. ich habe mich auch gewundert, nur genauer naschauen wollte ich dann auch nicht mehr. mein fehler. aber danke, daß du es gerichtet hast. ![]() jetzt aber mal noch einen edit: kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die übersichtlichkeit und aussagefähigkeit von homepages differenziert. OT: ah ! ich sehe du hast die bikekathegorien in´s wiki eingeztragen. das erinnert mich an was... Geändert von sakura (24.05.2010 um 06:50 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die stehen da aber schon seit ein paar Wochen drin
@ Teichwirt: Wenns also schnell voran gehen soll und kein (großen) Sprungschanzen oder Stufen unterwegs zu finden sind, nimms KTM. Wenns langsamer sein darf, aber du auch gerne (länger) abhebst, nimm das Scott.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
das die beiden bikes aus unterschiedlichen kat. stammen ist mir bewusst.
das ist mir auch nur sekundär von wichtigkeit. passen müssen sie, meinen anforderungen entsprechen und mir ein angenhemes fahren ermöglichen. meine fragen war eigentlich, ob es irgendwelche langzeiterfahrungen zu den beiden gibt. mängel oder sonstiges, das man als laie nicht erfährt, sondern erst nach ein paar kilometer.meine fahrweise ist ziemlich von meiner laune abhängig. es kann mal sein, dass ich 60km auf schotterpiste/feldwege unterwegs bin, oder ich "renne" unseren hausberg 22% nach oben und geniesse die abfahrt durch den wald und diverse geröllabfahrten und bin nur 30km unterwegs. spontan kann auch sein, dass wir die kampenwand nach oben fahren. hauptsache spass........... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Dann würde ich eher das Scott empfehlen! Das ist variabler. Um mal einen Vergleich heranzuziehen: mit einem Landcruiser kann man auch mal Autobahn fahren, mit einem Porsche aber nie (oder maximal einmal) einen gröberen Feldweg
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
kann man die beiden so krass vergleichen?
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|