|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hey leute
hatte auch schon nen anderen thread eröffnet wo ich n paar vorschlge unterbreitet hatte und im endeffekt meinte janO dass hier einige das Cube Acid von 2009 fahren wollte mal fragen was ihr damit für erfahrungen habt die ausstattung differiert wahrscheinlich n bisschen (vll auch nicht, bin laie) das sind die daten Rahmen: Alu Lite 7005 RFR-Geometry Größen: Farbe: White Candy Blue oder Black'n'Grey Gabel: Rock Shox Dart 3 80mm, PopLoc Steuersatz: FSA No.10 semi-integriert Vorbau: FSA OS190 Lenker: FSA XC300 Lowriser Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow Umwerfer: Shimano Deore Schalthebel: Shimano Deore Rapidfire-Plus 9-f. Bremsen: Stroker Ryde hydr. Scheibenbremse (180/160mm) Kurbelsatz: Shimano M442 Octalink 44x32x22Z., 175mm, Innenlager Shimano BB-ES25 Kassette: Shimano HG50 11-32Z., 9-f. Kette: Shimano HG53 Felgen: RFR ZX24 Naben: Shimano Disc M525 Reifen: Schwalbe Smart Sam 2.1 Pedale: Fasten Alu Sattel: Scape Active 5 Sattelstütze: Scape Light 31.6mm Gewicht: ca. 12,7 kg 600€ n paar erfahrungsbericht wären echt nett danke schon mal im vorraus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du nicht mehr Geld hast, ist es OK. Besser jedenfalls als ein eBay- oder Baumarktrad. Für Touren völlig ausreichend, aber wenn du auch mal etwas schneller und steiler bergab willst, biste schnell am Ende.
Ich habe auch noch eins von 2008 im Keller, bin aber froh dass seit letzter Woche ein AMS daneben steht. Freed hatte auch mal eins, das wurde schneller ersetzt.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
ne is eher für wenn denn mal längere touren über eher langweilige/anfänger strecken gedacht. geht nicht um downhill oder drops oder ähnliches.
aber was meinst du mit "am ende" , bin ich am ende oder das rad? =D aber danke fürs statement! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Specialized FSR XC Expert '09; Fischer Pro Racing 22.0
Bilder: 11
|
Ich denke er meint am Ende des machbaren, weil es ohne eine Super-Fahrtechnik einfach nich machbar ist
Aber ich denke für das was du fahren willst ist das Acid gut geignet. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
hehe, ok
aber mal noch ne andere frage geh ich richtig in der annahme, dass der rahmen durchaus als "gut" bezeichnet werden kann mit einer guten lebensdauer? weil falls ich mal in ferner zukunft geübter werde, werde ich bestimmt auch mal in abschüssigem gelände fahren wollen. ist das bike zum aufrüsten geeignet oder ist der rahmen dafür nicht unbedingt geeignet, sodass ich mir in 2 jahren lieber direkt n neues holen sollte?! gruß robert |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Rahmen ist richtig gut, nur ist die Geometrie nicht für eine allzu gebückte Sitzhaltung ausgelegt und Federgabeln über 100mm (offiziell: über 80mm) Federweg solltest du auch nicht einbauen.
Schau mal, wie es in zwei Jahren aussieht. Ich hab mir auch nur ein neues Rad gekauft, weil ich das was ich wollte recht günstig bekommen habe.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wohl war.... Hab ich verbucht unter "Erfahrung durch nicht ausreichendes Probefahren und zu schnell ein Fahrrad haben wollen"....
Vom Prinzipher ist das Rad OK. Die ORO fand ich nicht so schlimm, und die Schaltuzng, am Rad ist ne x9 Schaltgruppe mit Hebeln verbaut, hat immer super funktioniert. Die Dart3 war für meine damals 70kg zu hart. Die Qualität der Naben ist leider eher nich so dolle. Nach 2000km Touren am Niederrhein und etwas ganz leichtem Gelände bei Gostero vor der Haustür spürt man beim Drehen mit der Hand schon einen deutlichen Widerstand (muß aber zugeben, hab mich nie damit beschäftigt ob man das einstellen kann). Das größte Manko ist das Handling im Gelände durch das kurze Oberrohr. Mein jetziges Oberrohr ist gut 60 bis 70mm länger, das sind Welten im Handling (so zumindest meine Erfahrung). Vom Rahmen her besser fand ich bei den günstigen Rädern das Ghost EBS1 (bin ich 2mal im Urlaub gefahren). Evtl. kannst du da mal die Geometrie mit dem Cube abgleichen.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke für den tipp
also ich bin ca 174cm bei nem gewicht von 66kg. von daher wäre die gabel für mich auch zu hart oder? ist die gabel und das bike besser? Produktname: Ghost SE 3000 Mountainbike 2010 Hersteller: Ghost Artikelnummer: GHO112735 Saison: 2010 Material: Rahmen: Aluminium Gewicht: ca. 12.7 Kilogramm Rahmen: 7005 T6 PG Rahmengeometrie: Bitte nutzen Sie den Link "Extra Ansicht" Steuersatz: Ritchey Gabel: RST Gila ML Lockout, 80mm Vorbau: Ghost light AS-007 31.8mm Lenker: Ghost Low Rizer light 620mm 31.8mm Sattel: Ghost VL 1376 Sattelstütze: Ghost light SP 600 31.6mm Kurbel: Shimano 442 Octalink Innenlager: Shimano Umwerfer: Shimano Deore Schaltwerk: Shimano Deore Schalthebel: Shimano Deore Kassette: Shimano Deore 11-32 Bremsen: Avid Juicy 3 S 160mm Felgen: Alex DP 20 Disc Naben: Shimano 475 disc Reifen: Schwalbe Black Jack 2.25 oder Schwalbe Smart Sam 2.25 Pedale: Ghost light Einsatzgebiet: Cross Country, Touren is da n großer unterschied? vor allem was kassette und schaltung betrifft? ist das auch ne 9f eingebaut? und braucht man die unbedingt? und hier das EBS 1 Mod2009 Produktname: Ghost EBS 1 Mountainbike 2010 Hersteller: Ghost Artikelnummer: GHO112623 Saison: 2010 Material: Rahmen: 7005 T6 Aluminium Gewicht: ca. 12.8 Kilogramm Rahmen: 7005 T6 DB Rahmengeometrie: Bitte nutzen Sie den Link "Extra Ansicht" Steuersatz: Ritchey Gabel: Suntour XCM V2 MLO 100mm mit Lockout Vorbau: Ghost light AS-007 31.8mm Lenker: Ghost Low Rizer light 620mm 31.8mm Sattel: Ghost VL 1376 Sattelstütze: Ghost superlight 31.6mm Kurbel: Shimano Deore Innenlager: Shimano Deore integriert Umwerfer: Shimano Deore Schaltwerk: Shimano Deore Schalthebel: Shimano Deore Kassette: Shimano Deore Bremsen: Shimano Deore mit Avid FR5 Bremshebeln Felgen: Alex ACE 17 Naben: Shimano Deore Reifen: Schwalbe Black Jack 2.25 oder Schwalbe Smart Sam 2.25 Pedale: Ghost light Einsatzgebiet: Cross Country, Touren preislich würden die beiden noch gehen wenn ich n bisschen mehr draufgebe, aber wenn ich dadurch was besseres bekomme wär das nicht das große problem. haben beide n etwas längeres oberrohr als das ACID aber ich frag mich auch grad ob bei meiner größe n längeres oberrohr wirklich besser ist. und ich dann nicht zu sehr aufm lenker hänge und mir die handgelenke ruiniere oder ich bei längeren touren schmerzen bekomme. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
hier ist noch ein drittes in meienr preisklasse: Cube Attention 2010
Alu Lite AMF 7005 RFR-Geometry - RAHMEN Black`n`White Federgabel: Suntour XCM Lockout 100mm - GABELVerfügbare Rahmenhöhen: 14", 16", 18", 20", 22" Steuersatz: FSA No.10 semi-Integrated - STEUERSATZVorbau: FSA OS190 Oversized - VORBAU FSA XC300 Lowriser Oversized - LENKERriffe: CUBE Double Duometer - GRIFFE Schaltwerk: Shimano Deore RD-M592 Shadow - SCHALTWERK Umwerfer: Shimano Deore FD-M590, Top Swing 34,9mm - UMWERFER Schalthebel: Shimano Deore SL-M590 Rapidfire-Plus, 9-speed - SCHALTHEBEL Bremsen: Hayes Stroker Ryde hydr. Discbrake (160/160mm) - BREMSEN Kurbelgarnitur / Innenlager: Shimano FC-M442 44x32x22, 175mm, Shimano BB-UN26 – KURBELGARNITUR/INNENLAGER Kassette: Shimano CS-HG50 11-32, 9-speed - KASSETTE Kette: Shimano CN-HG53 108 links - KETTE Felgen: RFR ZX24 - FELGEN Naben: Shimano Disc HB-M475 / Shimano Disc FH-M475 - NABEN Speichen: Mach1 18/0 Stainless 2.0 - SPEICHEN Reifen (vorne): Schwalbe Smart Sam 2.1 – REIFEN VORNE Reifen (hinten): Schwalbe Smart Sam 2.1 – REIFEN HINTEN Schläuche: Impac AV14 - SCHLÄUCHE Felgenband: Schwalbe 25-559 - FELGENBAND Pedale: Fasten Alu - PEDALE Sattel: Scape Active6 - SATTEL Sattelstütze: Scape Light 31,6mm - SATTELSTÜTZE Sattelklemme: Scape Varioclose 34.9mm - SATTELKLEMME Gewicht: 12,80 kg die unterschiede sind nicht so groß oder? und noch ne frage zur richtigen rahmengröße. wie oben schon geschrieben bin ich knappe 1,75m brauch ich eher ne 48er oder ne 50/51er rahmengröße? an sich würden beide gehen aber mit der kleineren is ne sportlichere fahrweise vor allem im gelände möglich oder? Geändert von LivingTarget (21.05.2010 um 22:29 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
so und noch eins, das letzte, das ist dann aber auch meine oberste preisgrenze für 800€
das radon ZR team 6.0 Rahmen ZR Team Series Alu 7005 2-fach konifiziert Gabel Rock Shox Recon SL Air, Motion Control, Poploc Federweg 100 mm Bremsen Hayes Stroker Ryde 180/160mm Kurbel Shimano FC-M442 Octalink, 44x32x22, 175mm Schalthebel Shimano Deore SL-M590 Rapidfire Schaltwerk Shimano XT RD-M772 "Shadow" Umwerfer Shimano SLX FD-M660 Kassette Shimano CS-HG 50 11-32 Kette Shimano CN-HG 53 Naben Shimano HB-M 525 Speichen Mach 2.0 Felge Alex EN24 schwarz Reifen Schwalbe Nobby Nic 2,25 Vorbau Race Face Ride Lenker Race Face Ride Lowriser Sattelstütze Race Face Ride Steuersatz FSA No. 10 semi-integriert Griffe Radon Schraubgriffe Sattel Scape light welches von den bikes wäre eurer meinung nach, das beste für meine größe und meine strecken? mfg |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|