|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo ich brauch euren Rat ich Wiege 136kg und will wieder im Gaelende und auf der Strasse fahren was haltet ihr vom Stevens S8 oder koent ihr mir ein besseres Rad empfehlen ich will maxsimal 1200euro ausgeben
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
hallo zusammen, ne´n dirketlink zum bike wär ja von vorteil gewesen. hat nicht jeder immer lust im net zu suchen. also es handelt sich um dieses bike <klick> gell ? mit deinem preisrahmen von 1.200 euro dürften noch einige andere bikes zur auswahl stehen. einzig dein kampfgewicht sollte man mal beim händler oder hersteller direkt abfragen. zu stevens: im grunde genommen bauen sie vernünftige räder und bieten je nach preisspanne low bodget ausstattungen bis high end. ich habe mir schon einige male räder von denen angeschaut, schlecht sind sie alle nicht. wenn man also genau weiß was man so fahren wird und vor allen dingen wie kann man sich sein bike aussuchen. in der BIKE ausgabe 03.2010 sind hardtrails in der preisklasse 999 euro im test. vielleicht hilft es dir ein wenig weiter, wenn du dir mal das heft wo besorgst. oder du gehst mal etwas weiter oben im forum auf den testlink <klick mich hier direkt> und schaust mal da rein. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Radl nicht für Dein Gewicht freigegeben ist!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Specialized FSR XC Expert '09; Fischer Pro Racing 22.0
Bilder: 11
|
@sakura: Ne, ich denke eher er meint das hier.
Ich habe allerdings die selbe Befürchtung wie Firefly.. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
|
Zitat:
wer weiß eventuell findet jemand noch ein drittes... ...oder viertes |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich denke, er meint Chrissies - das ist nämlich von 2010, nicht von 2008
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Okay, Dein gewicht könnte ein Problem werden.
Ich würde schauen, dass ich nen stabilen Rahmen bekomme (Rahmengewicht um die 18oo Gramm). Dazu ne Stahlfedergabel. Mit ner Luftgabel wirste hier nicght mehr glücklich, denn diese müsstest Du echt prall befüllen. Auch die Stahlfeder dürfte zwar an ihre Grenzen stossen... Einzige Gabeln, bei denen ich weiß, dass es ne extra Harte Feder zu kaufen gibt wären die Rock Shox Tora und die Rock Shox Recon. Weiterhin sollteste mindestens 180mm Discs vorne und hinten drauf haben. Sonst wirds haarug bei Abfahrten. Rest dann nach beliebem. Aber keine Leichtbauparts als Ritchey WCS etc... Am betsen echt mal zu nem Händler. Ich würde Dir nen 699€ Rad empfehlen. dort dann Die Schwachteile tauschen. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
|
Hallo Brudertack,
also bei diesem Gewicht wird es vor allem im Gelände in Problem. Dadurch potentiert sich die Belastung auf die einzelnen Bauteile. So ist z. B. auch die Belastung auf die Sattelstreben eine ganz andere als bei einem 70kg Fahrer. Ich denke ein wirklich 136kg taugliches MTB wird es wohl kaum Serienreif geben. Ich würde deshalb auch eher zu einer individuellen Lösung raten. Und da würde auch völlig schamlos tu Tandem und Freeridekomponenten raten. Hier mein Vorschlag: Laufradkombination - Rigida Sputnik 40-Loch, Formula Tandem, oder einen preisgünstigen Downhill LR-Satz, eventuell sogar mit Steckachse vorn (erhöht die Steiffigkeit) Rahmen - MTB Stahlrahmen, der Preiswerteste ist dieser hier MTB Rahmen Stahl CHAKA PELE für Rohloff Nabenschaltung ansonsten gibt es noch welche von Salsa oder Surly - aber teuer (ca. 600,- €) ausserdem kann man hier wunderbar klassische Freeride-Steuersätze verwenden. Federgabel - entweder die RS-Recon mit Stahlfeder, oder die RS Argyle 302, allerdingsbrauchst du dann auch Naben mit Steckachsen. Lenker, Sattelstütze, Vorbau - Syntace Sattel - ein sehr individuelles Problem, deshalb nur Beispiele Bike24 - Fizik Freek Freeride-Sattel vielleicht sogar einen Brooks Sattel Bike24 - Sättel von Selle Italia, Specialized, Fizik, Selle San Marco, Brooks, Ritchey, Allay, Sportourer, Prologo, Terry, Tune, Scott, Profile Design, AX-Lightness und Scicon Um den Preis nicht explodieren zu lassen würde ich als Schaltkomponenten Shimano Deore wählen, als Bremse eine Avid Elixir mit 205er Bremsscheibe vorn und 185er hinten. Dann haste ein Rad, wo du dich auch sicher fühlst und keinerlei Bedenken haben must. Gruss aus den Alpen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|