|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Sees. Ich möchte mir gerne ein Hardtail für 500-600 Euro kaufen. Da ich wenig Ahnung von der Materie habe, würde ich mal gerne eure Meinung zu den von mir rausgesuchten Bikes hören.
Ich bin a bissal über 1,80 und würde ein 18" MTB nehmen. Fahren werd ich damit hauptsächlich in der Stadt, aber wenns mich bockt, auch mal längere Wald und Schotterwege. Nach ein paar Stunden im Net surfen hab ich 3-4 Räder gefunden die mir zusagen würden. Postet doch bitte eure Meinung bezüglich den verbauten Komponenten und auch evtl bezüglich des Herstellers... Cube Analog 2010 Cube Analog 2010 (Black`N`White) - Bikelager Onlineshop GHOST SE 2000 Ghost SE 2000 (Modell 2010) - Bikelager Onlineshop FELT Q500 2010 Felt Q500 Modell 2010 Bulls King Boa Disc 2010 Bulls King Boa Disc 2010 Das Bulls ist schon fast zu teuer...^^ Danke im Voraus... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Specialized FSR XC Expert '09; Fischer Pro Racing 22.0
Bilder: 11
|
Ich würde dir zum Ghost raten
Achja, check mal deine PM's (so in 5 min |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Sees. Wollte nur mal Bescheid geben, welches Bike es geworden ist...^^
Ghost EBS 3 black Hardtail nur € 949.00 - günstig kaufen bei fahrrad.de Hab's für 820€ bei einem Händler in meiner Nähe bekommen, mit Schloss und erstem KD. Heute hab's ich mal ein bisschen getestet, denk der Schwachpunkt ist die Gabel, aber schlecht ist sie nicht. Danke für zumind eine Kaufberatung...^^ |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Suija,
na du bist ja vielleicht gut. Habe gerade so festgestellt das die ganzen Räder doch recht dürftig ausgestattet sind (ich mag kein Altus, Acera, Alivio u.dgl.), und hatte das Ghost EBS 1 im Kopf (499,- Euro), les zu Ende, und stell fest das du richtig ordentlich zugegriffen hast. Superwahl , alles XT und eine gescheite Gabel, Bremsen, Lenker - alles klasse.Glückwunsch! (Die EBS Modelle von Ghost sind schon prima) Gruss aus den Alpen edit: Die Gabel muss eingefahren werden - nach 200km weist du mehr.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Klaro ist der Schwachpunkt die Gabel^^ Bau dir ne FOX ein und du wirst es merken^^
Nee mal im ernst: am Ghost ist eien Raidon RLD verbaut. Du hast Druck und Zugstufendämpfung!!! In der Preisklasse nicht unbedingt ein must have. Fahr die ein wenig ein udn probier vor allem mit den Einstellungen und Drücken rum. Also ich hab für meine Recon gut 3-4 Monate gebraucht bis ich den Dreh raushatte. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo liebe Biker
Bin auf der suche nach einem Fully. Ich fahre gerne im Wald da kann es schon mal wilder zugehen aber auch schön Sanft auf der Strasse mit meiner Tochter. Ich bin Männlich 185 Groß und wiege 95 Kilo Bei der Auswahl vom Bike bin ich total überfragt bin schon länger nicht mehr im Sattel gesessen. Ich hab hier ne Auswahl an Bikes könnt ihr mir einen Rat zu den Bikes oder kauf tipp geben. neckermann.de | Fahrrder Ich würde so bis 1700,- Euro ausgeben Vielen Dank im voraus |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: CUBE-Stereo-The ONE (-Upgrade)
Bilder: 18
|
Moin...
![]() -ob die GIANTs oder MERIDAs was (für DICH) taugen, wirste nur bei ´ner Probefahrt feststellen können. Und irgendwie hab ich das Gefühl, daß dir die Neckermänner nich "einfach mal so" ´n Testbike zukommen lassen... ![]() -Also, jetz mal ohne Spass, kuck dich nach Händlern (und deren Marken) in deiner Umgebung um... definiere den bevorzugten Einsatzbereich für dein "Wunschbike" (-´ne grobe Übersicht gibt´s unter: Radl-Wiki - MTB-Kategorien) und mach Probefahrten (-je mehr, um so besser...) - So kannste die Auswahl schonmal deutlich eingrenzen... -1700 €uronen sind ´ne ordentliche Hausnummer, für ´n gutes/vernünftiges Bike, und definitiv zu Viel, um sie an ein unpassendes Katalogbike zu verschwenden... ![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|