|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
Ich bin kein Fachmann für Bikes und hoffe daher auf eure Hilfe. Ich suche ein Bike für Alpencross. Was haltet ihr von dem Canyon Nerve XC 8.0? ist dieses Bike für Alpencross geeignet? Was das Gewicht bei Fullys angeht habe ich nicht wirklich Ahnung. Meint ihr das Bike ist zu schwer? Und vor allem wie sieht es mit der hinteren Dämpfung aus, der Hersteller verspricht bei Lockout ein Hardtail-Feeling. Hat jemand Erfahrung damit wie es Bergauf aussieht? Danke schon mal für eure Hilfe im Voraus!!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hichen Redstorm,
hichen zusammen, besorg dir mal die neue BIKE ausgabe 05.2010, da sind vergleiche von fullyies in der preisklasse bis 2500 euro drin. da wird das canyon nerve am 8.0 getestet. sll 2.299 euro kosten, wiegt 12,6kg, was recht normal ist. das bike schneidet im test mit sehr gut/ 122,5 punkten ab. evnetuel bekommst du auch einen onlineauszug über die hiesige startseite. schau mal unter test -> bikes. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
...och ih sehe gerade auf der von dir verlinkten seite sind ja auch testergebnisse. im grunde genommen ist es heute schon schwer ein wirklich schlechtes bike zu kaufen - außer man geht zum discounter oder baumarkt.
oh ! und das was man da so in der austattungliste ließt ist auch net schlecht. gewicht unter 12kg, wie leicht willst du denn dein bike haben ? also für den preis noch deutlich leichter wird wohl kaum gehen. Geändert von sakura (02.05.2010 um 15:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Sakura,
Danke für deinen Beitrag. ich bin leider kein Fachmann für Bikes. Sind denn 11,8 kg viel für ein Fully oder wenig? Wie sieht es beim Lockout aus, muss man da heutzutage noch mit mehr Kraftaufwand bergauf rechnen im Gegensatz zu einem HT? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Im Sitzen wirst nicht viel vom Dämpfer merken und wenn du aufstehst dann wirst schon ein wenig merken, dass du einen Dämpfer hinten hast. Glaub die Scott Dämpfer sind da am Besten beim Lockout (bin mir aber nicht sicher). Aber den höheren Kraftaufwand wirst wohl nur durch das Mehrgewicht haben. ca. 2 kg zu einem anständigen HT. gruß |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mich wundert nur, dass du als bekennender Neueinsteiger dich ausgerechnet auf Canyon und Radon (reiner Versandhandel, es sei denn du fährst zum jeweiligen Basislager) einschießt, ohne uns ein konkretes Budget zu nennen oder was du außer der Alpencross noch fahren willst und scheinbar auch ohne jemals auf einem Rad in diesen Preisregionen gesessen zu haben
![]() Ich würde dir dringend anraten, vor so einer Investition ein paar Einzelhändler aufzusuchen und da ordentlich Probefahrten zu machen. Gängige Modelle werden dir mit sicherheit hier in kürze noch aufgezählt, trotzdem fang ich mal mit ein bisschen Futter zum Schmökern an: Cube: AMS, Sting oder Stereo Ghost: ...da kenn ich mich mit den Modellen überhaupt nicht aus, ist aber sicherlich was bei (AMR?) Specialized: Stumpjumper? Epic? FSR? Enduro? Pitch? Stevens:Fluent, Glide oder Ridge
Wenn es in die Suppe hagelt ist das Dach wohl schlecht genagelt! Geändert von JanO (02.05.2010 um 18:41 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Jano,
Upps, ich meinte ich bin im Bereich der Fully's ein Neueinsteiger Fahre zurzeit ein selbst zusammengestelltes Bergwerk Mercury. Für das Bike habe ich auch schon über 2000 Euro gezahlt, deswegen denke ich mir, dass ich unter 1000 kein gescheites Fully bekomme. Das Budget liegt bei 2000 Euro. Das mit dem Versenderbike in dem Fall Canyon ist kein Problem, ich wohne nur 40km entfernt von Koblenz. Werde am Wochenende mal hinfahren und ein paar Bikes probefahren. Hab gehört, die Rahmen von denen wären gut und das Design gefällt mir echt gut. Will damit hauptsächlich Transalp Touren und Cross Country fahren. werde mir die vorgeschlagenen Bikes mal anschauen. Gruß |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|