|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin auf der Suche nach einem Fully das maximal um die 1500€ kosten sollte. Ich hab schon mal bei Canyon gesucht und habe das Canyon Nerve AM 5.0 gefunden. Habt ihr vielleicht vergleichbare Fahrräder für mich oder würde ich mit dem Canyon Nerve AM 5.0 eine gute wahl treffen? Mir ist am Fahrrad wichtig: - min. 140mm Federweg vorne und 140mm Federweg hinten - es sollte relativ leicht sein - es sollte eine gute Qualität besitzen (Schaltung, Bremse, Rahmen...) Vielen dank schon mal im vorraus. Mbike10 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ein kollege von mir hat das teil. er ist sehr zufrieden damit. ich persönlich würde allerdings die 300 euro drauflegen und das 6.0 nehmen. dann hast du wenigsten schonmal komplett fox. Aber die revelation ist auch net soooo schlecht.
gute wahl...wenn du mit den pro und contras eines versenders leben kannst.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
devinitiv. günstiger kommst du nie wieder an komplett fox.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bestimmt, aber wirst du ausstattungsabstriche machen müssen.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
1. Fox ist nicht alles - auch andere Hersteller bauen gute Sachen.
2. Bei Canyon erkaufst Du Dir die besseren Teile mit dem Nachteil, keinen Ansprechpartner vor Ort zu haben.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also nach meiner persönlichen meinung her nicht.
bei radon gibet für den preis nur 100mm fw und ne minute-gabel. händler werden dich für dein buget auslachen...zumindest wenn du ein am mit fox haben willst.(es sei den, jemand hat noch ein vorjahresmodel rumstehen) das was canyon da raushaut ist schon ne gute kampfansage an die preisgestaltung. (und bedenke, ich bin nicht gerade der canyon-fan)
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
also ich selbst bin Canyon Fahrer (zwar kein AM Fully aber ein HT). Mein Kaufgrund war jener, dass es bei uns in der Umgebung keinen gscheiten Händler gibt und ich für wenig Geld eine super Ausstattung haben wollte. Fakt ist aber auch, dass ich mir fast alles selber machen muss, aber auch selber machen will. Und wenn du beispielsweise einen Rahmenbruch hast kann es wirklich enorm lange dauern bis du wieder am Bike sitzt. Ein Kollege von mir hat ein Canyon Fully, hat im Frühjahr einen Rahmenbruch bemerkt und wartet nun fast 2 Monate aufs Bike. Die haben wohl zur Zeit soviel Arbeit, dass die nicht zusammenkommen ... Aber sie tauschen natürlich den ganzen Rahmen ohne Widerrede ... Also wie schon erwähnt ... Vorteile und Nachteile ... gruß |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|